Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, tv Hören und Sehen mehr verpassen.

Bauer Media Group, tv Hören und Sehen

40 Jahre tv Hören und Sehen: Neues Titellayout, neue Rubriken und vier Jubiläumsausgaben

Hamburg (ots)

Ein Geburtstagsgeschenk der ganz besonderen Art
gönnt sich tv Hören und Sehen, die Premium-Programmzeitschrift aus
der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 3/2002: 1.428.603
Exemplare) zu ihrem 40-jährigen Jubiläum: Mit Heft 43
(Erstverkaufstag: 18. Oktober) kommt tv Hören und Sehen mit einem
neuen Cover und neuen Rubriken an die Kioske. Gleichzeitig macht
Ausgabe 43 den Auftakt für drei weitere Jubiläumshefte, in denen
Prof. Dr. Guido Knopp, Bestseller-Autor und Redaktionsleiter des
Ressorts Zeitgeschichte beim ZDF, auf jeweils sechs Seiten die
Höhepunkte der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre sowie der letzten
Dekade Revue passieren lässt.
Vor genau vier Jahren (Heft 43/98) entwickelte sich tv Hören und
Sehen in dem unter Chefredakteur Uwe Bokelmann realisierten Relaunch
zum Premium-Magazin mit Beiträgen prominenter Autoren wie Peter
Scholl-Latour, Isabell Allende oder Reinhold Messner und
faszinierenden Bilderwelten. Jetzt wurde das Premium-Konzept um drei
Rubriken erweitert: In der Rubrik "Zeitgeschichte" schreibt Prof. Dr.
Guido Knopp über zeitgeschichtliche Aspekte. Auf der neuen
"People-Seite" gibt es jede Menge Neuigkeiten über Stars. Und in der
Rubrik "Streitgespräch" debattieren zwei Prominente über ein
gesellschaftlich relevantes Thema. Die Premiere leiten die Autoren
Ulrich Kienzle und Bodo Hauser ein.
Mit dem neuen Titel-Layout präsentiert sich tv Hören und Sehen
noch stärker in seiner Positionierung als Premium-Magazin: Durch die
farbige Einfassung des Covers grenzt sich tv Hören und Sehen schon
auf den ersten Blick von den Mitbewerbern ab. Eine noch großzügigere
Gestaltung von Texten und Bildern sowie eine neue, attraktive
Farbpalette sorgen für eine noch schönere Optik und mehr Lesespaß.
"Das Premium-Konzept, das wir vor vier Jahren eingeführt haben,
hat sich durchgesetzt. Unsere Leser lieben die Mischung aus
intellektuellen Themen und Alltagsthemen in hochwertiger, magaziniger
Optik", erklärt Chefredakteur Uwe Bokelmann. "Unsere prominenten
Autoren stehen für Glaubwürdigkeit und höchste Kompetenz."
Das Cover von Heft 43 mit der neuen Titel-Optik kann gerne als
Bilddatei unter  wcarstensen@hbv.de angefordert werden.

Pressekontakt:

Wiebke Gloe-Carstensen
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1027

Original-Content von: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen
Weitere Storys: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen