Bauer Media Group, tv Hören und Sehen
40 Jahre tv Hören und Sehen: Neues Titellayout, neue Rubriken und vier Jubiläumsausgaben
Hamburg (ots)
Ein Geburtstagsgeschenk der ganz besonderen Art gönnt sich tv Hören und Sehen, die Premium-Programmzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 3/2002: 1.428.603 Exemplare) zu ihrem 40-jährigen Jubiläum: Mit Heft 43 (Erstverkaufstag: 18. Oktober) kommt tv Hören und Sehen mit einem neuen Cover und neuen Rubriken an die Kioske. Gleichzeitig macht Ausgabe 43 den Auftakt für drei weitere Jubiläumshefte, in denen Prof. Dr. Guido Knopp, Bestseller-Autor und Redaktionsleiter des Ressorts Zeitgeschichte beim ZDF, auf jeweils sechs Seiten die Höhepunkte der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre sowie der letzten Dekade Revue passieren lässt.
Vor genau vier Jahren (Heft 43/98) entwickelte sich tv Hören und Sehen in dem unter Chefredakteur Uwe Bokelmann realisierten Relaunch zum Premium-Magazin mit Beiträgen prominenter Autoren wie Peter Scholl-Latour, Isabell Allende oder Reinhold Messner und faszinierenden Bilderwelten. Jetzt wurde das Premium-Konzept um drei Rubriken erweitert: In der Rubrik "Zeitgeschichte" schreibt Prof. Dr. Guido Knopp über zeitgeschichtliche Aspekte. Auf der neuen "People-Seite" gibt es jede Menge Neuigkeiten über Stars. Und in der Rubrik "Streitgespräch" debattieren zwei Prominente über ein gesellschaftlich relevantes Thema. Die Premiere leiten die Autoren Ulrich Kienzle und Bodo Hauser ein.
Mit dem neuen Titel-Layout präsentiert sich tv Hören und Sehen noch stärker in seiner Positionierung als Premium-Magazin: Durch die farbige Einfassung des Covers grenzt sich tv Hören und Sehen schon auf den ersten Blick von den Mitbewerbern ab. Eine noch großzügigere Gestaltung von Texten und Bildern sowie eine neue, attraktive Farbpalette sorgen für eine noch schönere Optik und mehr Lesespaß.
"Das Premium-Konzept, das wir vor vier Jahren eingeführt haben, hat sich durchgesetzt. Unsere Leser lieben die Mischung aus intellektuellen Themen und Alltagsthemen in hochwertiger, magaziniger Optik", erklärt Chefredakteur Uwe Bokelmann. "Unsere prominenten Autoren stehen für Glaubwürdigkeit und höchste Kompetenz."
Das Cover von Heft 43 mit der neuen Titel-Optik kann gerne als Bilddatei unter wcarstensen@hbv.de angefordert werden.
Pressekontakt:
Wiebke Gloe-Carstensen
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1027
Original-Content von: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen, übermittelt durch news aktuell