Bauer Media Group, tv Hören und Sehen
73 Prozent der Deutschen fordern: Lebenslänglich für Mörder und Sexualstraftäter
Hamburg (ots)
Die Reihe von Sexualdelikten und Morden reißt nicht ab. Nach der Ermordung von Peggy (9), Jakob (11) und Jennifer (16) ist eine hitzige Debatte über die Bestrafung von Kindermördern und Sexualstraftätern entbrannt. 73 Prozent der Bundesbürger fordern die lebenslängliche Inhaftierung von Sexualstraftätern und Mördern. Ein Drittel (33 Prozent) plädiert sogar für die Todesstrafe.
Das ergab eine exklusive, von tv Hören und Sehen beauftragte Umfrage, in der vom Hamburger Gewis-Institut 1287 Frauen und Männer zwischen 16 und 65 Jahren befragt wurden. In der Rubrik "Streitgespräch" der neuen Ausgabe von tv Hören und Sehen diskutieren die Mutter einer von einem Sexualstraftäter ermordeten Tochter und die renommierte Täter-Therapeutin Anne Lipps über die gegenwärtige Rechtsprechung und die Therapie-Chancen von Sexualtätern und Mördern.
Die Ergebnisse der Umfrage und das Streitgespräch zum Thema Rechtspraxis für Sexualstraftäter und Mörder erscheinen in Heft 46 von tv Hören und Sehen (EVT: 8. November 2002).
Diese Meldung ist nur unter Angabe der Quelle "tv Hören und Sehen" zur Veröffentlichung frei.
Redaktionelle Rückfragen bitte an Mike Powelz, Redaktion tv Hören und Sehen, unter Tel. 040/ 3019-4045.
Original-Content von: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen, übermittelt durch news aktuell