Bauer Media Group, tv Hören und Sehen
Exklusiv-Umfrage von tv Hören und Sehen: "Schnepfe" Heidi Klum und "Macho" Dieter Bohlen werden Verlierer des Jahres 2006
Hamburg (ots)
Die fetten Jahre sind vorbei: Nach Ansicht der Deutschen werden Heidi Klum und Dieter Bohlen die großen Verlierer des Jahres 2006. Das ergab eine aktuelle Umfrage im Auftrag der Programmzeitschrift tv Hören und Sehen. Das Hamburger GEWIS-Institut befragte 1078 Frauen und Männer im Alter von 16 bis 65 Jahren: "Wer wird 2006 eine wichtigere Rolle im öffentlichen Leben spielen? Und wer wird an Bedeutung verlieren?"
"Heidi Klum sieht toll aus, wirkt aber schnepfenhaft, sobald sie den Mund aufmacht. Ihr Problem: zu viele Gala-Auftritte, zu viele Werbespots. Der Zuschauer bekommt das Gefühl: Ich kann diese Frau langsam nicht mehr sehen", erklärt der renommierte Psychologe Heiko Ernst den Abstieg des Super-Models. Über das schlechte Abschneiden von Dieter Bohlen sagt der Psychologe: "Seine Macho-Sprüche hat man ein paar Mal zu oft gehört - die meisten Deutschen würden ihm eine harte Jury von Herzen gönnen."
Auf die Verlierer-Liste wählten die Deutschen außer Heidi Klum (37 Prozent) und Dieter Bohlen (41 Prozent) Altkanzler Gerhard Schröder (74 Prozent), Ex-Außenminister Joschka Fischer (62 Prozent), Formel-1-Pilot Michael Schumacher (39 Prozent) und WASG-Politiker Oskar Lafontaine (34 Prozent).
2006 an Bedeutung gewinnen werden nach Ansicht der Deutschen Kanzlerin Angela Merkel (59 Prozent), Papst Benedikt XVI. (48 Prozent),Vizekanzler Franz Müntefering (27 Prozent) und SPD-Chef Matthias Platzeck (25 Prozent) Größte Überraschung: Schauspielerin Alexandra Maria Lara ("Der Untergang") landete mit 18% auf Platz 5 - und damit noch vor Bundestrainer Jürgen Klinsmann (16 Prozent).
Alle Ergebnisse der Umfrage erscheinen in Heft 05 von tv Hören und Sehen am 27. Januar 2006.
Zitate oder Abdrucke von Ergebnissen der Umfrage sind nur bei Angabe der Quelle "tv Hören und Sehen" zur Veröffentlichung frei.
Redaktionelle Rückfragen bitte an Jochen Metzger, Telefon: 040/ 3019-4085
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
tv Hören und Sehen
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen, übermittelt durch news aktuell