VfB Stuttgart-Presseservice: Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG ist neuer Hauptsponsor des VfB Stuttgart Die debitel AG ist offizieller Telekommunikationspartner des Vereins
Stuttgart (ots)
Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG ist ab dem 01. Juli 2005 neuer Haupt- und Trikotsponsor des VfB Stuttgart. Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart und des drittgrößten deutschen Energieunternehmens verständigten sich auf eine Vertragslaufzeit von fünf Jahren. Der VfB Stuttgart und die EnBW AG kooperieren bereits seit mehreren Jahren, zuletzt war die EnBW AG Premium Partner des Vereins.
VfB-Präsident Erwin Staudt: Dieser Vertragsabschluss spiegelt hinsichtlich Umfang und Laufzeit die positive sportliche und wirtschaftliche Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren wieder. Das langfristige Engagement der EnBW AG als Haupt- und Trikotsponsor ist für den VfB ein wichtiger Schritt auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft und verdeutlicht gleichzeitig den nachhaltig gesteigerten Wert unserer Marke. Der VfB Stuttgart ist eine ideale Plattform, um Bekanntheit, Image und vertriebliche Wertschöpfung zu generieren. Wir sind glücklich, die bereits seit vielen Jahren verlässliche und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit diesem hochkarätigen Unternehmen weiter und deutlich umfangreicher ausbauen zu können und sind davon überzeugt, dass beide Seiten in hohem Maße profitieren werden.
Prof. Dr. Utz Claassen, Vorstandsvorsitzender der EnBW AG: Mit unserem Engagement verstärken wir unsere langjährige erfolgreiche Partnerschaft mit dem VfB und wollen Attraktivität und positive Ausstrahlung des Vereins und der Bundesliga für unsere Wachstumsstrategie nutzen. Dabei setzen wir auf Spitzenfußball als ein zentrales Instrument unseres Media-Mix. Der VfB ist wie die EnBW in der Region und im Land verankert. Er begeistert national und auch international, ist leistungsorientiert und einer der professionellsten und bestgeführten Vereine in der Bundesliga. Von dieser partnerschaftlichen Verbindung profitieren der VfB und die EnBW gleichermaßen; im Fall der EnBW insbesondere unsere Kunden, der Vertrieb und der Markenwert.
Dr. h.c. Detlef Schmidt, EnBW-Vorstand für Marketing und Vertrieb: Die Sponsorenpartnerschaft mit dem VfB ist Teil unseres Marketings zur Erhöhung der Markenbekanntheit und soll auch weitere Möglichkeiten zur Verbesserung unserer Kundenbeziehungen eröffnen. Dabei setzen wir bewusst auf innovative und emotionale Konzepte, die von der Begeisterung für den VfB getragen sind.
Die debitel AG ist offizieller Telekommunikationspartner des VfB
Den Anspruch, das Unternehmen zu sein, das die größte Nähe zu ihren Kunden und Geschäftspartnern hat, setzt die debitel AG auch in ihren Engagements im Sportumfeld um. Diese sind Bestandteil eines übergreifenden Konzepts zur Stärkung der Partnerbeziehungen des Unternehmens.
Dr. Hermann Roemer, Vorstand Finanzen der debitel AG: Wir haben ein neues Programm zur Stärkung unserer Partnerbeziehungen entwickelt und im Vorfeld mit unseren Geschäftspartnern diskutiert. Die Resonanz war enorm positiv. Zudem hat Fußball in Deutschland gerade im Hinblick auf die WM 2006 eine hohe Bedeutung. Mit dieser Ausrichtung werden wir qualitative Akzente im Partner-Management setzen.
Erwin Staudt: Die Verbindung zwischen dem VfB Stuttgart und der debitel AG ist ein hervorragendes Beispiel für eine für beide Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit im Sportsponsoring. Die debitel AG hat uns in einer schwierigen Zeit viel Vertrauen entgegengebracht und damit einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung unseres Vereins in den vergangenen Jahren geleistet. Wir bedanken uns für das langjährige Engagement als Haupt- und Trikotsponsor und setzen auf eine weiterhin lebendige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem neuen Premium Partner debitel.
Rückfragen bitte an:
VfB Stuttgart 1893 e.V.
Oliver Schraft
Pressesprecher
Tel.: 0711 / 5500756
E-Mail: o.schraft@vfb-stuttgart.de
Original-Content von: VfB Stuttgart 1893 e.V., übermittelt durch news aktuell