Salze machen schlank, oder?
Ein Audio
- salze.mp3
MP3 - 2,0 MB - 01:27Download
München (ots)
Viele, die schon mal eine Diät gemacht haben, kennen das Phänomen: da verkneift man sich die Schokolade und hält einen strengem Speiseplan nur mit Obst, Gemüse und Fisch ein und trotzdem purzeln die überschüssigen Pfunde nicht. Manchmal geht der Zeiger der Waage sogar nach oben und das nervt. Wir haben mal bei Sigrid Weiske vom Fitness Magazin SHAPE nachgefragt, wo ran das liegen kann:
0-Ton: 19 Sekunden Ja, wir sind der Frage nachgegangen und Dr. Markus Wiesenauer, Facharzt für Naturheilverfahren, hat uns gesagt, dass sich hinter den rätselhaften Pfunden oft ganz einfache Ursachen verstecken, die sogenannten Abnehmblockaden. Und die, wenn man sie einmal erkannt hat, durch bestimmte Mineralstoffe gelöst werden können.
Und was für Mineralstoffe sind das?
0-Ton: 36 Sekunden Das sind zwölf Mineralsalze - die Schüßler Salze, die schon lange bekannt sind und bisher bei Krankheiten wie Erkältung, Schlafstörung oder Blasenentzündung eingesetzt worden sind. Neu ist, dass sie auch beim Abnehmen helfen. Durch die Einnahme der Mineralsalze gewinnt das Gewebe, die Lymphe und das Blut wieder die Kraft, alle Zellen und das Bindegewebe von Stoffwechselendprodukten zu reinigen. Und durch die Aufhebung diese Blockade steigt der Grundumsatz und es wird mehr Energie verbraucht und dann baut der Körper dadurch die Fettreserven ab.
Da stellt sich natürlich die Frage für alle, die diese Abnehmblockaden haben, wo bekommt man diese Salze und wie lange muss man sie einnehmen?
0-Ton: 28 Sekunden Das ist ganz einfach. Die Schüßler Salze erhalten Sie in allen Apotheken. 80 Stück kosten ca. 3,60. Je nachdem, welche Abnehmblockaden vorliegen, kann man sich ein individuelles Paket selbst zusammenstellen. Um eine optimale Wirkung zu erzielen, sollte man die Kur 4 Wochen bis zu mehreren Monaten durchführen. Man kann die Tabletten langsam im Mund zergehen lassen oder in heißem Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken.
Und noch ein Tipp vom Fitness-Magazin: Nie einen Metalllöffel verwenden, dass würde die Heilwirkung des Mineraldrinks beeinträchtigen. Viele weitere wertvolle Hinweise rund um die schlanken Salze finden Sie in der aktuellen SHAPE.
ACHTUNG REDAKTIONEN
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt habenan desk@newsaktuell.de.
Kontakt:
MVG Medien Verlagsgesellschaft, Sigrid Weiske, Tel: 089/ 92 34 - 308
Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell