kochen & genießen bekommt eine Tochter - "Lecker"
Hamburg (ots)
Familienzuwachs bei kochen & genießen aus der Bauer Verlagsgruppe. Die Kochzeitschrift bekommt Ende März eine Tochter mit dem Arbeitstitel "Lecker". Zum Start wird sie auf 120 Seiten im bisher einmaligen Querformat alle relevanten Informationen für die junge Köchin zusammenfassen. Das Layout ist schick und modern. Es gibt das Lebensgefühl der jungen Generation wieder, die das gemeinsame Kochen mit Freunden gerade für sich entdeckt.
Jessika Brendel, Redaktionsleiterin "Lecker": "Wir gehen bei Inhalt und Form neue Wege. In der Küche ist oft nicht sehr viel Platz, wenn man erst einmal alle Zutaten ausgebreitet hat. Da ist eine Kochzeitschrift im Querformat sehr praktisch, denn sie passt immer noch mit auf die Arbeitsplatte. Der Inhalt entspricht unserem Anspruch, mit unserem Kochmagazin ein Botschafter des guten Geschmacks zu sein." Gertraud Schwillo, Chefredakteurin kochen & genießen: "Bei den Rezepten werden wir die gleichen Qualitätsstandards wie bei kochen & genießen einhalten. Alle Rezepte sind getestet und gelingen garantiert. Auch unsere praktischen Tipps helfen bei Einkauf und Zubereitung. Selbst bei der Zubereitung von Salzkartoffeln gibt es tolle Tricks."
"Lecker", wird mit einer Druckauflage von 250.000 Exemplaren und einem Verkaufspreis von 2,50 Euro an den Start gehen. Über die weitere Erscheinungsfrequenz wird der Erfolg im Markt entscheiden. Olaf Köhnke, Verlagsleiter "Lecker": "Als junge Tochter von kochen & genießen hat ,Lecker' die gleichen Gene wie das Mutterblatt, kommt aber poppiger und leichter daher. Unsere Zielgruppe sind Frauen zwischen 25 und 45 Jahren, die nicht mehr unbedingt klassisch im Elternhaus das Kochen gelernt haben."
Pressekontakt:
Michael Hentschel
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1016
Original-Content von: Bauer Media Group, LECKER, übermittelt durch news aktuell