Hamburg Freezers Presseservice: Startschuss für die Volksbank-Arena Freezers freuen sich auf neue Trainingshalle
Hamburg (ots)
Am Dienstag, 10. Juli 2007, fiel der Startschuss für den Bau der neuen Eis- und Ballsportarena im Altonaer Volkspark. Für das Eishockeyteam der Hamburg Freezers ein denkwürdiges und überaus freudiges Ereignis. Wie die Handballer des HSV, so werden auch die Hamburg Freezers nach der Fertigstellung der neuen Halle im Herbst 2008 ihr neues Domizil beziehen können.
"Für uns erfüllt sich ein Traum", so Freezers-Geschäftsführer Boris Capla. "Mit der neuen Übungshalle werden uns optimale Trainingsbedingungen in unmittelbarer Nähe zu unserer Heimspielstätte, der Color Line Arena, zur Verfügung stehen. Unser Dank gilt allen Menschen, die an der Realisierung dieses ehrgeizigen und für die gesamte Sportstadt Hamburg so wichtigen Projekts beteiligt sind. Mein besonderer Dank geht an den Unternehmer Alexander Otto, Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust und Sportsenatorin Alexandra Dinges-Dierig, die überhaupt erst die Voraussetzungen für den Bau der neuen Arena geschaffen haben", so Capla. Unermüdlich sei auch der Einsatz des Freezers-Vereinsvorsitzenden Dr. Andreas Mattner. Auch ihm gilt unsere Anerkennung.
Sportsenatorin Alexandra Dinges-Dierig und Alexander Otto, Kuratoriumsvorsitzender der Alexander Otto Sportstiftung, gaben am Dienstagmittag in Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus Politik, Sport und Wirtschaft den Startschuss für die Bauarbeiten auf dem Parkplatz Grau hinter der Color Line Arena.
In den kommenden Tagen rollen die Bagger an und schaffen mit der Sanierung des Bodens die Grundlage für die dann folgenden Bauarbeiten. Neben der Eisfläche wird es eine feste Ballsportfläche geben. Beide Bereiche können auch vom Breiten- und Amateursport genutzt werden. Der Unternehmer Alexander Otto stellt elf Millionen Euro für Planung, Bau und Betrieb zur Verfügung. Bauherr ist die gemeinnützige "Alexander Otto Sportstiftung". Die Stadt Hamburg beteiligt sich mit etwa zwei Millionen Euro und stellt der Stiftung das rund 7000 Quadratmeter große Grundstück auf dem Parkplatz am Hellgrundweg kostenlos zur Verfügung. Die Namensrechte sind bis 2012 an die Volksbank vergeben.
Nach der Fertigstellung im Herbst 2008 werden die Hamburg Freezers in der neuen Halle den Trainingsbetrieb aufnehmen. Auch die Geschäftsstelle zieht mit allen Mitarbeitern von der Schnackenburgallee in die Volksbank Arena um.
Pressekontakt:
HEC GmbH Hamburg Freezers
Pressestelle
Heiko Pump
Telefon: 040 - 547 18 424
Fax: 040 - 547 18 420
E-Mail: heiko.pump@hamburg-freezers.de
Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell