Hamburg Freezers Presseservice: John Tripp spendet 40.000 Euro an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.
Hamburg (ots)
Freezers-Spieler John Tripp hat heute 40.000 Euro an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. übergeben. Die Scheckübergabe fand im Rahmen eines Besuches der Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) statt. Insgesamt 37.000 Euro waren bei der Tripp-Charity während der Heimspiele der Hamburg Freezers in der Color Line Arena gesammelt worden. Die Hamburger Volksbank, Premiumsponsor des DEL-Klubs, spendete noch einmal 3.000 Euro und rundete den Betrag so auf 40.000 Euro auf.
"Ich bin sehr stolz, dass diese Aktion so einen hohen Betrag eingebracht hat", freute sich John Tripp. "Hoffentlich können wir den kleinen Patienten mit diesem Geld etwas helfen. Ich möchte mich bei unseren Fans und der Hamburger Volksbank für die Unterstützung der Charity bedanken!" Renate Vorbeck, die den Scheck stellvertretend für die Fördergemeinschaft entgegen nahm, war beeindruckt vom Engagement Tripps: "Ich finde es immer wieder vorbildlich, wenn Spitzensport und soziales Engagement aufeinander treffen. Im Namen der kleinen Patienten danken wir John Tripp von ganzem Herzen für diese so überaus erfolgreiche Aktion. Wer weiß es besser als er, was diese immer noch bedrohliche Krankheit bedeutet? Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und beste Gesundheit."
"Was lag für uns näher, als das persönliche Engagement von John Tripp zu unterstützen?", äußerte sich Dr. Reiner Brüggestrat, Vorstandssprecher der Hamburger Volksbank. "Wir sind begeisterte Fans und Premiumsponsor der Hamburg Freezers und als persönlichste Bank in Hamburg eng mit der Metropolregion Hamburg und den Menschen vor Ort verbunden. Seit vielen Jahren setzen wir uns aktiv für die Sportförderung in Hamburg und für soziale Zwecke ein. Wir übernehmen Verantwortung und freuen uns ganz besonders über die große Spendensumme, die der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. zugute kommt!"
Im Anschluss an die Scheckübergabe besuchte John Tripp zusammen mit seinen Teamkollegen Stephan Retzer und Alexander Barta die Klinik und verteilte Geschenke an die kleinen Patienten.
In der abgelaufenen DEL-Saison 2008/2009 waren bei allen Heimspielen der Hamburg Freezers Ausrüstungsgegenstände der Spieler sowie Trikots verschiedener NHL-Teams verlost worden. Die gesammelten Einnahmen dieser von John Tripp initiierten Wohltätigkeitsaktion wurden nun der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. gespendet. Der gemeinnützige Verein unterstützt die Kinderkrebsklinik am UKE in den Bereichen Patientenversorgung, Forschung und soziale Härtefälle. Im Rahmen des Heimspiels gegen die Krefeld Pinguine wurden am 29. Dezember 2008 bereits die ersten 20.000 Euro der Spendensumme an Dr. Klaus Bublitz, Geschäftsführer der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum e.V., übergeben.
Pressekontakt:
HEC GmbH Hamburg Freezers
Christoph Wulf
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 - 38 08 35 - 134
Fax: +49 (0) 40 - 38 08 35 - 20
Mobil: 0176 - 188 188 85
E-Mail: christoph.wulf@hamburg-freezers.de
Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell