Hamburg Freezers-Presseservice: Freezers nicht nur sportlich sehr zufrieden: Auf sämtlichen Gebieten große Zuwächse zu verzeichnen
Hamburg (ots)
Die Hamburg Freezers blicken nicht nur aus sportlichen Gründen zufrieden auf die am vergangenen Wochenende beendete DEL-Hauptrunde der Saison 2003/2004 zurück.
Während man in der vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag um die Teilnahme an den Playoffs zittern musste, qualifizierte sich das Team von Trainer Dave King in dieser Spielzeit frühzeitig für die Endrunde. Durch einen 4:3-Heimsieg über die Iserlohn Roosters vier Spieltage vor Saisonschluss wurde das von den Hamburg Freezers gesteckte Ziel, abermals in die Playoffs zu gelangen, bereits am 22. Februar 2004 erreicht. "Nachdem wir also unser Minimalziel geschafft haben, gilt es nun, alle Kräfte zu bündeln, um die Viertelfinalpartien zu überstehen und in die Halbfinals einzuziehen", sagt Freezers-Geschäfsführer Boris Capla.
Das Interesse an den Hamburg Freezers ist ungebrochen, hat sich vielmehr noch vergrößert. So konnten die Einnahmen aus dem Sponsoring-Bereich um rund 112 Prozent im Vergleich zur Saison 2002/2003 gesteigert werden. Sponsoren und Partner haben bereits jetzt signalisiert, dass sie auch in der kommenden Spielzeit die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und mit dem in Hamburg mittlerweile etablierten und qualitativ hochwertigen Produkt Freezers werben möchten.
Auch im Bereich Merchandising lässt sich ein starker Zuwachs verzeichnen. Der Umsatz konnte hier um rund 30 Prozent gesteigert werden.
Immer mehr Hamburger identifizieren sich demnach mit den hanseatischen Kufen-Cracks. Was nicht zuletzt an dem anhaltenden Zuschauerboom festzustellen ist. 13 Mal war der "Eistempel" Color Line Arena mit je 12.759 Zuschauern restlos ausverkauft. Insgesamt strömten 295.129 Zuschauer auf den "Planet Ice" in die Color Line Arena. Was einen Schnitt von 11.351 Zuschauern pro Partie bedeutet. Der bereits sehr mutig von den Hamburg Freezers vor Saisonbeginn kalkulierte Zuschauerschnitt von 9.000 pro Spiel konnte somit um rund 26 Prozent übertroffen werden. Im Vergleich zur Saison 2002/2003 (10.713) bedeutet das eine Steigerung in Höhe von rund vier Prozent.
Detlef Kornett, Direktor der Anschutz Entertainment Group in Europa: "Es sind auf allen Geschäftsfeldern positive Trends zu verzeichnen, die wir natürlich äußerst begrüßen. In einigen Bereichen können wir uns noch verbessern und wir hoffen, dieses in naher Zukunft zu erreichen. Das Management der Hamburg Freezers mit Boris Capla und Chris Reynolds hat hervorragende Arbeit geleistet und genießt unser vollstes Vertrauen."
Bei den nun anstehenden Playoff-Viertelfinalspielen gegen die Adler Mannheim ist davon auszugehen, dass sämtliche Heimpartien der Hamburg Freezers in der Color Line Arena restlos ausverkauft sein werden. Die ersten beiden Heimpartien am 10. und 14. März 2004 waren bereits innerhalb von drei Stunden am 8. März 2004 ausverkauft.
Capla: "Das zeigt, dass bei uns die Mischung aus Sport der Spitzenklasse und bestem Entertainment stimmt." Letzteres bescherte den Hamburgern im Februar 2004 den Marketingpreis des Sports in der Kategorie "Beste Sportveranstaltung". Bedeutet: Das beste Sportevent Deutschlands findet bei den Hamburg Freezers statt. Dabei setzte man sich gegen starke Konkurrenz wie "Biathlon auf Schalke" und "FC St. Pauli" durch. Zudem wurde man anschließend in einem Atemzug mit den Boxern Vitali und Wladimir Klitschko, Formel1-Fahrer Michael Schumacher, Eisschnell-Läuferin Claudia Pechstein und Unternehmen wie "Adidas", "Coca Cola" oder "Telekom" genannt, die sich in den Kategorien "Beste Sportler" sowie "Beste Förderer und Sponsoren" in der Endausscheidung befanden.
"Derartig schöne Tatsachen und Zahlen sind für uns jedoch kein Grund, sich in der nächsten Spielzeit nicht noch weiter verbessern zu wollen. Denn das muss unser Anspruch sein", so Capla.
ots-Originaltext: HamburgFreezers
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=53443
Rückfragen bitte an:
Stefan Burmester
PR-Agentur RAIKE Kommunikation
Tel.: 040 / 34 80 92 14
E-Mail: burmester@raike.info
Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell