Hamburg Freezers-Presseservice: Nissan beendet Engagement bei Hamburg Freezers
Hamburg (ots)
Der Sponsorenvertrag zwischen Nissan und den Hamburg Freezers wird für die Saison 2005/2006 nicht verlängert. Dies teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) heute mit.
Zu den Gründen sagte Christian Toetzke von Upsolut, dem Vermarkter der Freezers: Die Ursachen liegen bei Nissan und haben nichts mit den Freezers zu tun. Obwohl man mit dem Engagement in Hamburg sehr zufrieden ist, hat der Mutterkonzern überraschend entschieden, sich strategisch neu auszurichten und andere Schwerpunkte zu setzen.
Toetzke bedauert den Schritt des Autobauers, da Gespräche über einen neuen Sponsorenvertrag bereits seit Anfang des Jahres liefen. Die Entscheidung war nicht abzusehen, berichtet er. Dennoch zeigt sich der Marketing-Experte optimistisch: Die Freezers sind ein sehr attraktives Produkt. Dies gilt besonders in der für Autohersteller wichtigen Zielgruppe der 18- bis 48-Jährigen. Der Platz von Nissan ist jetzt für andere Automarken frei geworden.
Kontakt:
RAIKE Kommunikation GmbH
Alexander Schwertner
Telefon: 040 - 34 80 92-27
Fax: 040 - 34 80 92-11
E-Mail: schwertner@raike.info
Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell