Alle Storys
Folgen
Keine Story von HamburgFreezers mehr verpassen.

HamburgFreezers

Hamburg Freezers Presseservice: Aufbruchstimmung auf dem "Planet Ice" Freezers unterstützen die Kampagne "Du bist Deutschland"

Hamburg (ots)

Die Hamburg Freezers unterstützen als erster
Sportclub die deutschlandweite Kampagne "Du bist Deutschland". Das 
sichtbare Zeichen ist der ins Eis eingelassene Slogan der Aktion. Ab 
sofort belegt "Du bist Deutschland" einen Bully-Punkt in der Color 
Line Arena.
Geschäftsführer Boris Capla begründet das Engagement mit einem 
Satz aus dem Manifest der Kampagne: "Warum feuerst Du dann deine 
Mannschaft im Stadion an, wenn Deine Stimme so unwichtig ist? Weil 
aus deiner Stimme ein ganzer Chor wird." Capla erläutert: "Die Fans 
können mit ihrem Chor die Mannschaft stärken und motivieren, da zählt
jede einzelne Stimme. Genauso muss jeder in Deutschland für sich die 
Stimme erheben und seiner Zukunft positiv entgegen schauen. Denn 
gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, zusammenzuhalten und 
gemeinsam positiv in die Zukunft zu schauen."
Am 26. September startete "Du bist Deutschland" als gemeinsame 
Kampagne deutscher Medienunternehmen. Ziel der bürgerschaftlichen 
Aktion ohne kommerzielle Zielsetzung ist es, zu einer neuen 
Aufbruchstimmung in Deutschland beizutragen. Die Medienunternehmen 
sehen ihr Engagement als Initialzündung einer Bewegung für mehr 
Zuversicht und Eigeninitiative in Deutschland. "Wir wollen Menschen 
motivieren, ihr Selbstbewusstsein stärken und jeden Einzelnen daran 
erinnern, dass sein Beitrag für dieses Land wichtig ist", so Dr. 
Peter Frey, Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios Berlin.
"Wir freuen uns sehr darüber, dass sich der Kampagne mit den 
Freezers ein weiterer Partner anschließt", sagte Bernd Bauer, 
Organisator der Aktion. "Im Eishockey geht es um Teamgeist, Einsatz 
und das sportliche Angehen von Herausforderungen - und das ist genau 
das, was "Du bist Deutschland" für unser Land vermitteln will."
Die beteiligten Häuser stellen dafür ein Medienvolumen von mehr 
als 30 Millionen Euro unentgeltlich zur Verfügung. Herzstück der bis 
Januar 2006 laufenden Kampagne ist ein zweiminütiger TV- und 
Kino-Spot. Darin sprechen mehr als 40 prominente und nicht prominente
Bürgerinnen und Bürger gemeinsam ein "Manifest" für Deutschland.
Für weitere Informationen zu "Du bist Deutschland":
pressebuero@du-bist-deutschland.de
www.du-bist-deutschland.de
RAIKE Kommunikation GmbH
Alexander Schwertner
Telefon: 040 - 34 80 92-27
Fax:     040 - 34 80 92-11
E-Mail:   schwertner@raike.info
 

Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HamburgFreezers
Weitere Storys: HamburgFreezers
  • 05.10.2005 – 17:00

    Hamburg Freezers Presseservice: Ein Herz für Kinder

    Hamburg (ots) - Freezers-Spieler Darren van Impe beweist sein Herz für Kinder. Der Verteidiger der Hamburger Eisschränke hat 16 Kinder und Jugendliche aus seiner Nachbarschaft im Stadtteil Poppenbüttel zum Freezers-Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers am Donnerstag in die Color Line Arena eingeladen. HEC GmbH Hamburg Freezers Pressestelle Heiko ...

  • 05.10.2005 – 15:57

    Hamburg Freezers Presseservice: Freezers-Trikotaktion ein großer Erfolg

    Hamburg (ots) - Die Trikotaktion der Hamburg Freezers ist ein toller Erfolg. Weit über 100 Entwürfe wurden innerhalb nur einer Woche abgegeben. Dabei zeigten sich die Fans äußerst kreativ - ob am PC oder mit dem Bleistift. Die Auswahl der besten Trikotentwürfe ist bei der Vielzahl der interessanten Kreationen nicht leicht. Einsendeschluss war am ...

  • 04.10.2005 – 15:16

    Hamburg Freezers Presseservice: U18-Fahrt ausgebucht

    Hamburg (ots) - Ansturm auf den U18-Party-Bus der Hamburg Freezers! Die Fanfahrt zum Auswärtsspiel der Eisblauen am 23. Oktober in Hannover gegen die Scorpions war bereits nach wenigen Tagen ausgebucht. Interessenten können sich aber noch auf die Warteliste setzen lassen. Die Fahrt in die niedersächsische Landeshauptstadt wird vom Freezers-Fan-Projekt (FFP) ...