Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSE mehr verpassen.

HSE

HSE24 launcht neuen Online-Shop für noch stärkere Vernetzung von TV und E-Commerce
Bewegtbild steht im Zentrum des neuen Internet-Auftritts

München (ots)

Der Homeshopping-Spezialist HSE24 hat sein E-Commerce-Portal komplett überarbeitet: www.hse24.de ist mit einem neuen Design, einer komplett überarbeiteten Struktur und zahlreichen technischen Features jetzt online. Mit der neuen Website will HSE24 das emotionale Einkaufserlebnis aus dem TV noch stärker auf das Online-Medium übertragen und das Thema multimediales Shopping weiter ausbauen. Dabei steht das Produkt im Mittelpunkt des Verkaufsportals. Insgesamt hat HSE24 rund drei Millionen Euro in den Ausbau seines E-Commerce-Angebotes investiert. Die grafische Idee und Ausgestaltung wurde von der Agentur EDELWEISS72, München, durchgeführt.

Zentrales Element des Relaunch ist die ausführliche Darstellung von Artikeln auf der so genannten Produktbühne, die dem Kunden zum einen Informationstiefe garantiert und zum anderen die Synergien aus der Verbindung einer Online-Verkaufsplattform mit einem TV-Sender konsequent nutzt. Denn egal, ob klassische Produktansicht, Zoom oder Varianten beziehungsweise Filmmaterial wie Sendemitschnitte der jeweiligen Produktpräsentation oder Trailer - alles ist in Bewegung. Die Shows sind in einem 7-Tage-Rückblick als Stream abrufbar; der aktuelle Tag läuft als Live-Stream. Mit dieser neuen Form der bewegten Produktdarstellung baut HSE24 als erster E-Commerce-Anbieter die Erlebniswelten, die aus dem TV gelernt sind, in seine Online-Kommunikation ein.

"Der neue Online-Shop vernetzt TV und E-Commerce jetzt noch stärker. Unsere Produktinszenierungen werden so zu medienübergreifenden Erlebniswelten", sagt Jörg Simon, Leiter Neue Geschäftsfelder & Neue Medien bei HSE24. Mittelfristig soll der Anteil der Online-Aktivitäten am Gesamtumsatz auf 25 Prozent steigen.

Die nächste Ausbaustufe im Herbst 2009 sieht die Verstärkung von Community-Elementen vor. Neben den bereits bestehenden Kundenbewertungen sind Chat-Elemente, Clubs und Foren geplant.

Bildmaterial unter www.hse24.net

Pressekontakt:

Alexandra Brune
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 308
a.brune@hse24.de

Original-Content von: HSE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSE
Weitere Storys: HSE