Pressemitteilung: HSE24 gewinnt renommierten Eyes & Ears Award
Pressemitteilung
HSE24 gewinnt renommierten Eyes & Ears Award
Ismaning, 02. Dezember 2020 - Mit der jüngsten Innovation "Let's shake it" hat HSE24 den Eyes & Ears Award in Silber gewonnen. Seit Juni ist die smarte Funktion in der HSE24 Shopping-App im Einsatz. Kund*innen, die sich während einer Live-Sendung für das gezeigte Produkt interessieren, öffnen die App, schütteln ihr Smartphone und bekommen sofort das Wunschprodukt angezeigt. Eine Innovation, die den Bestellvorgang deutlich beschleunigt und zugleich die Zuschauer*innen am Second Screen spielerisch unterhält.
Die verblüffend einfache, aber effektvolle "Shake it" Funktion überzeugte die Juroren des 22. Eyes & Ears Awards. Sie vergaben die Auszeichnung in Silber in der Kategorie "Beste Digitale Präsenz" an HSE24. Eyes & Ears - eine europäische Vereinigung von Kreativen in den audiovisuellen Medien - zeichnet jährlich die herausragendsten Produktionen aus Design, Promotion, Cross-Media und Marketing aus.
"Für viele Kund*innen, die unsere Shows über ihr TV-Gerät verfolgen, war es oft schwierig, das gezeigte Produkt parallel im Webshop oder der App zu finden. Nachdem wir die Bedürfnisse unserer Kund*innen identifiziert haben, hat unser App-Team mit dem "Shake it" Feature einen völlig neuen Such-Ansatz entwickelt. Nach dem sehr positiven Feedback unserer Kund*innen freuen wir uns jetzt über die renommierte Auszeichnung von Eyes & Ears," so Roland Geringer, Senior Vice President E-Commerce bei HSE24.
Der Erfolg des Schüttelfunktion lässt sich nicht nur mit Awards, sondern auch mit Zahlen und Fakten belegen. Die im April 2019 gelaunchte Shopping-App hat bereits über 300.000 Nutzer*innen (iOS und Android), die in den App-Stores begeistert kommentieren: Im Google Play Store ist die App mit 4,8 von 5 Sternen bewertet; Nutzer*innen des App-Stores von Apple vergeben durchschnittlich 4,7 von möglichen 5 Sternen. Dank des "Shake it" Features ist zudem die Conversion Rate signifikant gestiegen.
Über HSE24 HSE24 ist einer der führenden Omnichannel-Retailer in Europa im Bereich TV-Commerce, E-Commerce und Social Commerce. Über drei TV-Sender (HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend) erreicht das Unternehmen rund 45 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Shopping Live, ein Tochterunternehmen von HSE24 in Russland, erreicht zusätzlich rund 35 Millionen Haushalte. HSE24 steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert mehr als 1,4 Millionen aktive Kund*innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness & Sport, Haushalt sowie Home & Living schätzen. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Nettoumsatz von 775 Millionen Euro. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei HSE24 für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen 2.200 externe Arbeitsplätze bei Logistik- und Call Center-Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE24 mehrfach ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.hse24.com und www.hse24.de Pressekontakt: HSE24 Fiona Lorenz Unternehmenssprecherin Tel.: 089 96060 6310 F.Lorenz(at)HSE24.de www.hse24.com