Kaspar von Mellenthin übernimmt das Marketing der Home Shopping Europe AG
München (ots)
Mit Wirkung zum 1. Mai 2004 hat Kaspar von Mellenthin (35) zusätzlich zum Bereich Neue Medien das Marketing der Home Shopping Europe AG übernommen. Der Bereichsleiter Marketing & Neue Medien führt nun das Marketing des Fernseh- und des Internetauftritts zusammen, nachdem Malte Hildebrandt, bisher verantwortlich für Corporate Management & Marketing, das Unternehmen Ende April verlassen hat. Der Diplom-Kaufmann ist seit Oktober 2000 im Unternehmen und verantwortet die Weiterentwicklung des Online-Shops hse24.de.
Als Marketing Manager war der Diplomkaufmann ab 1995 zunächst für das Direktmarketing der AOL Bertelsmann Online GmbH & Co.KG zuständig. Zwei Jahre später wechselt er als Vice President und stellvertretender Geschäftsführer Deutschland, Österreich, Schweiz zu Lycos. Dort verantwortet er die Bereiche Marketing, Werbeverkauf, E-Commerce, Personal und Business Developement. 1999 gründet von Mellenthin die Credigy GmbH, einen Anbieter internetgestützter Marketing- und Customer Relation Management (CRM) -Programme, die er im Sommer 2000 an beenz.com verkaufte.
Die Home Shopping Europe AG ist Deutschlands erster Sender für modernes Homeshopping. Das Handels- und TV-Unternehmen verbindet Live-TV und Internetshopping (HSE24.de). Mit diesem Geschäftsmodell schloss das Münchner Unternehmen das Jahr 2003 mit einem Netto-Umsatz von 308 Millionen Euro ab und setzte damit sein profitables Wachstum fort. 1995 als Joint Venture von Pro7 und Quelle gegründet, erreichte Home Shopping Europe (ehemals H.O.T.) bereits 1999 erstmals die Gewinnzone. Hauptanteilseigner ist HSN, USA (89,99 %) ein Unternehmensbereich von IAC, ehemals USA Interactive (NASDAQ: IACI). Die Quelle AG, Fürth, hält 10,01 % an dem Münchner Medienunternehmen.
Pressekontakt:
Alexandra Brune
Unternehmenssprecherin
Tel.: +49 89 960 60 308
Fax: +49 89 960 60 333
a.brune@hse24.de
Original-Content von: HSE, übermittelt durch news aktuell