Der große Mittelmeer-Insel-Check von BELLEVUE
BELLEVUE besucht die
zwölf bekanntesten Inseln
Hamburg (ots)
Europas größtes Immobilienmagazin BELLEVUE hat die zwölf beliebtesten Mittelmeerinseln der Deutschen unter die Lupe genommen. Wo kann man welche Immobilie kaufen, und was kostet sie? Wie leicht ist es hinzukommen? Wie dicht oder dünn ist die Insel besiedelt? Und wo kann man als Immobilienkäufer noch ein Schnäppchen machen? Die Inseln Mallorca, Ibiza, Korsika, Sardinien, Sizilien, Capri/Ischia, Malta/Gozo, Brac, Korfu, Kreta, Santorin und Zypern wurden von BELLEVUE verglichen.
Aktuelle Kaufangebote von Immobilien werden zu allen Inseln vorgestellt. Der Vergleich der Immobilienpreise, kompetente Informationen zu Serviceleistung, Landschaft, Freizeitangebot und Kultur bieten eine umfassende Übersicht über die Inseln im Mittelmeer.
Die größte Insel im Mittelmeer mit den meisten Einwohnern ist Sizilien. Die Insel ist für Hauskäufer noch relativ erschwinglich. Die Häuserpreise liegen zwischen 1.200 und 2.000 Euro/m2. Im Gegensatz zur beliebtesten Ferieninsel Deutschlands: Mallorca. Wer sich für eine Villa, Finca oder ein Apartment interessiert, kommt immer noch zum Zuge, nur muss ein sehr hohes Preisniveau in Kauf genommen werden. Dafür hat Mallorca mit 444 Flügen pro Woche die häufigste Flugverbindung aufzuweisen.
Die längste Küste aller Mittelmeerinseln hat Sardinien. Näher als 500 Meter am Wasser zu bauen ist seit 10 Jahren verboten. Allein stehend kosten kleine Villen zwischen 200.000 und einer Million, Apartments ab 100.000 Euro. Die höchste Bevölkerungsdichte und damit das am dichtesten besiedelte Land Europas ist Malta mit der Nachbarinsel Gozo und Comino. Gekauft werden auf Malta meist Häuser in einem Preissegment von 200.000 bis 300.000 Euro.
Der gesamte Insel-Check mit Fotos und allen wichtigen Angaben wird in der BELLEVUE-Ausgabe Februar (erscheint am 01. Januar 2002) veröffentlicht.
Die Lieblingsinseln der Deutschen im Vergleich
Aktuelle Kaufimmobilien und umfassende Informationen
Das Preisniveau der Kaufimmobilien auf den Mittelmeerinseln
Pressekontakt:
BELLEVUE AG
Alsterufer 1
D-20354 Hamburg
www.BELLEVUE.de
Juliane Bommé
Tel: 040-4411 7525
Fax: 040-4411 7952
e-mail: jbomme@bellevue-ag.de
Original-Content von: planet c GmbH, übermittelt durch news aktuell