Die "Best Side Story": BELLEVUE mit den teuersten City-Immobilien
Deutschlands
Spitzenreiter: Düsseldorf in diesem Jahr mit 9.700
Euro pro Quadratmeter auf Platz 1
Hamburg (ots)
Auf den Plätzen: Stadtvilla an der Hamburger Elbchaussee und Berliner City-Wohnung
Überraschend: Bonn vor München auf Rang 4
BELLEVUE, Europas größtes Immobilien-Magazin, bringt's ans Licht: Düsseldorf ist in diesem Jahr bislang Deutschlands teuerstes Pflaster. Eine Eigentumswohnung im Stadtteil Oberkassel erzielte 9.700 Euro pro Quadratmeter. Das ermittelte BELLEVUE in Zusammenarbeit mit den deutschen Gutachterausschüssen. Zweitteuerste Stadt ist Hamburg mit einem Mehrfamilienhaus an der renommierten Elbchaussee für 8.831 Euro pro Quadratmeter. Die Hauptstadt Berlin belegt mit 6.950 Euro für eine Wohnung im Zentrum den dritten Rang. Für die Überraschung sorgt die ehemalige Regierungsstadt Bonn: Mit 6.635 Euro pro Quadratmeter für eine Wohnung am Rhein liegt sie sogar knapp vor der Isarmetropole München. BELLEVUE stellt in der aktuellen Ausgabe die Top-Kauf-Immobilien in Deutschland vor, zeigt Trends auf und gibt Experten-Tipps wieder.
Luxusimmobilien sind krisensicher. Jeder "Monopoly"-Spieler kennt das Phänomen: In 80 Prozent aller Fälle gewinnt derjenige, der die legendäre Schlossallee besitzt. Die Realität sieht ähnlich aus. Immobilien mit Top-Adressen, sprich: in den besten Lagen, erzielen die höchsten Preise und zeigen sich selbst angesichts schwieriger Situationen im Immobilienmarkt vergleichsweise konstant.
In den vergangenen Jahrzehnten haben Immobilien in Top-Lagen exorbitante Wertzuwächse verzeichnet. Ein Grundstück im Berliner Grunewald kostete zum Beispiel Ende 1964 umgerechnet 51,13 Euro pro Quadratmeter. 30 Jahre später betrug der Wert sage und schreibe 1.175,97 Euro - der Höchstwert bis heute. In 30 Jahren konnte der glückliche Besitzer das 23fache der eingesetzten Summe erzielen.
In Zusammenarbeit mit den Gutachterausschüssen deutscher Großstädte hat BELLEVUE die teuersten City-Lagen ausfindig gemacht. Deutschlands krisensichere Luxusimmobilien - BELLEVUE sagt, wo sie stehen und was sie kosten. Die Januar-Ausgabe ist ab 19. Dezember am Kiosk erhältlich.
Mehr Informationen: a+o Angelika Oplesch Telefon 040/43 29 44 11 Telefax 040/43 18 99 94 angelika.oplesch@a-und-o.com
BELLEVUE AND MORE AG Kay Oberbeck Alsterufer 1 20354 Hamburg Telefon 040/44 11 70 20 Telefax 040/44 11 79 02 koberbeck@bam-ag.de
Original-Content von: planet c GmbH, übermittelt durch news aktuell