Die beliebtesten Ziele deutscher Immobilienkäufer in Spanien
BELLEVUE stellt die Hotspots in Valencia, an der Costa del Sol und in Port d'Antratx vor
Hamburg (ots)
Spanien ist nach wie vor eines der beliebtesten Reisegebiete der Deutschen. Besonders gefragt: die Inselgruppen der Balearen und Kanaren. Aber wie sieht es bei Immobilienkäufern aus? In seiner neuesten Ausgabe sagt Bellevue, Europas größtes Immobilienmagazin, wo die deutschen in Spanien investieren, was die Ziele ausmacht und was sie kosten.
Die Region Valencia ist bei Deutschen als Wohnsitz besonders beliebt. Immerhin 24,9 Prozent der in Spanien offiziell gemeldeten 77.732 deutschen Residenten leben hier. Allein in Torrox, einem 11.000 Einwohner-Ort, leben 6.500 deutsche Immobilienbesitzer und machen damit weit mehr als 50 Prozent der Bevölkerung aus. Auch 120 Kilometer weiter westlich residieren viele Deutsche. In Marbella, dem Inbegriff von Noblesse und Luxus, gehören Deutsche ganz selbstverständlich zum Stadtbild. Sie dominieren dann allerdings nicht unbedingt die Szene der Edelboutiquen, Jetset-Galas und Fünf-Sterne-Hotels. Und auch nicht der millionenteuren Villen und Appartements.
Auf der Beliebtheitsskala nach wie vor ganz oben bei deutschen Immobilienkäufer: die Mittelmeerinsel Mallorca. Heute vor allem der Südwesten mit Port d'Andratx. Nicht nur Prominente wie Claudia Schiffer und Sabine Christiansen besitzen hier Häuser. Der landschaftlich und klimatisch begünstigte Teil Mallorcas begeistert vor allem golfspielende Selbstständige und Manager. Entsprechend höher als an der Ostküste sind hier dann auch die Immobilienpreise.
Weitere Hotspots deutscher Hauskäufer finden sich auf den Kanaren-Inseln Teneriffa und Gran Canaria und an der Costa Blanca. Wobei die Preise an Alicantes vielfältiger Küste im Schnitt um 20 Prozent billiger sind als auf Mallorca. Mit Denia, Calpe und dem Gebiet um Torrevieja gibt es sogar gleich drei weitere deutsche Hochburgen an der Costa Blanca.
Der Bellevue-Beitrag über die beliebtesten Ziele deutscher Immobilienkäufer in Spanien erscheint in der neuen Ausgabe von BELLEVUE. Das Magazin ist ab Donnerstag, 20. Januar, zum Preis von 5 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Pressekontakt:
BELLEVUE AND MORE GmbH
Gesine Dähn
Alsterufer 1
20354 Hamburg
Telefon 040/4411 7442
Telefax 040/4411 7950
Email: gdaehn@bellevue.de
Original-Content von: planet c GmbH, übermittelt durch news aktuell