Amadeus Fire: Umsatzsteigerung über 30 Prozent
Frankfurt (ots)
Beeindruckendes Halbjahresergebnis - Personaldienstleister baut Marktposition weiter aus
Die heute veröffentlichten Zahlen des Halbjahresergebnisses sprechen eine deutliche Sprache: Die Amadeus Fire AG startet durch. Das Ergebnis je Aktie hat sich in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahrs verdreifacht. Die Unternehmensgruppe erzielte einen konsolidierten Konzernumsatz von 31,1 Millionen Euro verglichen mit 23,5 Millionen im Vorjahr. Dies entspricht einer Steigerung von 32,4 Prozent.
Die äußerst positive Geschäftsentwicklung in den Kernbereichen Zeitarbeit, Weiterbildung und Interim-Management ließ das Ergebnis des börsennotierten Konzerns deutlich ansteigen. Zugpferd ist hierbei die Zeitarbeit mit einer Umsatzsteigerung von 46,2 Prozent, gefolgt vom Geschäftsfeld Aus- und Weiterbildung mit einem Zuwachs von 35,6 Prozent, für den die Konzerntochter Steuerfachschule Dr. Endriss und die im Vorjahr akquirierte Akademie für Internationale Rechnungslegung verantwortlich zeichnen. Im Bereich Interim- und Projektmanagement konnte trotz starken Vorjahresergebnissen eine Steigerung um 10,8 Prozent erzielt werden. "Im ersten Halbjahr 2006 hatten wir eine hervorragende Geschäftsentwicklung. Wir haben über 700 neue Mitarbeiter eingestellt, bzw. vermittelt, und damit unsere Position als Premium-Dienstleister am Markt deutlich ausgebaut", erläutert der Vorstandsvorsitzende Günter Spahn.
Die Kennzahlen zeigen die stetige Aufwärtsentwicklung des Marktführers für Personal-Dienstleistungen im Finanz- und Rechnungswesen. Im Berichtszeitraum erreichte Amadeus Fire einen Rohertrag von 12,5 Millionen nach 9,1 Millionen im Vorjahreshalbjahr. Das operative Konzernbetriebsergebnis konnte gegenüber 2005 um bemerkenswerte 184 Prozent auf 2,9 Millionen Euro gesteigert werden. Damit stieg die EBITA-Marge auf 9,2 Prozent verglichen mit 4,3 Prozent im Vorjahreshalbjahr.
"Für das laufende Quartal erwarten wir bei einem stabilen Geschäftsvolumen ebenfalls einen deutlichen Anstieg gegenüber dem Vorjahr", prognostiziert der Vorstandsvorsitzende. Noch zu Beginn des Jahres hatte das Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 60 Millionen Euro vorhergesagt. Aufgrund der bisher erzielten Ergebnisse und der konjunkturell guten Aussichten wird die Gewinnprognose bereits jetzt auf 63 Millionen Euro angehoben. Insgesamt wird für das Geschäftsjahr 2006 ein operatives Ergebnis von rund 10 Prozent erwartet.
Den vollständigen Halbjahresbericht 2006 können Sie unter www.amadeus-fire.de nachlesen.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:
Christopher Hein Amadeus FiRe AG Darmstädter Landstr. 116 60598 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 96 876 - 476 Telefax: 069 / 96 876 - 479 E-Mail: chein@amadeus-fire.de Internet: www.amadeus-fire.de
Peter Mänz Leipziger & Partner PR GmbH Schmidtstraße 12 60326 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 75804 - 620 Telefax: 069 / 7318 - 72 E-Mail: hanspeter.maenz@leipziger.de Internet: www.leipziger.de
Original-Content von: Amadeus FiRe AG, übermittelt durch news aktuell