Amadeus Fire AG: Beeindruckende Neun-Monats-Ergebnisse
Frankfurt am Main (ots)
- Umsatzsteigerung 34,9 Prozent - EBITA mit 5,8 Millionen 176 Prozent über Vorjahr - Drittes Quartal mit Ergebnisrekord
Der Frankfurter Personal-Dienstleister Amadeus Fire hat heute die Neun-Monats-Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2006 bekannt gegeben. Demnach erzielte die Gruppe in neun Monaten einen konsolidierten Konzernumsatz von fast 50 Millionen Euro. Verglichen mit dem Vorjahresergebnis entspricht das einer Steigerung von 34,9 Prozent.
Der Geschäftsbereich Zeitarbeit trug mit nahezu 50 Prozent Steigerung besonders zum rasanten Wachstum der Gruppe bei. Bemerkenswert ist auch die Entwicklung der weiteren Dienstleistungsbereiche Personalvermittlung, Interim-/Projektmanagement und Weiterbildung, die mit teilweise zweistelligen Wachstumsraten aufwarten konnten.
Das Konzern EBITA (Ergebnis vor Zinsen und Firmenwertabschreibungen) betrug 5,8 Millionen Euro und konnte gegenüber dem Vorjahr um 176 Prozent gesteigert werden. Im abgelaufenen Quartal, also im Zeitraum Juli bis September 2006, konnte ein EBITA von über 2,9 Millionen Euro erzielt werden.
Dies entspricht nahezu einer Verdreifachung gegenüber dem Vorjahr - in der Unternehmensgeschichte von Amadeus Fire ein echtes Rekordergebnis.
"Als spezialisierter Personal-Dienstleister sind wir in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services sehr gut aufgestellt und profitieren von der überdurchschnittlich hohen Nachfrage an qualifizierten Fachkräften. Wir haben in den ersten neun Monaten schon mehr als 1.000 Zeitarbeitnehmer neu unter Vertrag genommen", sagt Günter Spahn, Vorstandsvorsitzender von Amadeus Fire.
Das börsennotierte Unternehmen hebt erneut die Prognose für das Geschäftsjahr 2006 an. Die Umsatzerwartung beträgt nunmehr 66 Millionen Euro, zum Halbjahresergebnis betrug sie noch 63 Millionen. Das EBITA soll voraussichtlich auf etwa 7,5 Mio. Euro klettern.
"Wir sind begeistert, gemäß unserem Claim, diese hervorragende Geschäftsentwicklung bekannt geben zu können", sagt Spahn. "Damit bauen wir unsere Marktführerschaft für Personal-Dienstleistungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen weiter aus."
Den vollständigen Bericht finden Sie unter www.amadeus-fire.de
Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:
Amadeus FiRe AG Thomas Weider Investor Relations Tel: +49 (69) 96 876 -180 Investor-Relations@Amadeus-FiRe.de
Leipziger & Partner PR GmbH Peter Mänz Telefon: 069 / 75804 - 620 Telefax: 069 / 73 18 72 E-Mail: hanspeter.maenz@leipziger.de
Original-Content von: Amadeus FiRe AG, übermittelt durch news aktuell