SuperDSL von toplink jetzt mit QSC
Karlsruhe/Köln, 7. Juni 2004 Ab sofort können Kunden, die im DSL- Netz von QSC verfügbar sind, einen neuen SuperDSL-Service mit bis zu 9,2 Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit in Anspruch nehmen. Dies sieht ein neues Abkommen zwischen der QSC AG (Köln), bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, und der toplink- plannet GmbH (Karlsruhe) vor, die den laut Angaben schnellsten DSL- Dienst Deutschlands bundesweit anbietet. Mit dem Begriff SuperDSL (Super Digital Subscriber Line) wird die Bündelung mehrerer DSL- Kanäle bezeichnet, um dadurch die Übertragungskapazität zu erhöhen.
toplink-Kunden können SuperDSL sowohl als ADSL (asynchrones DSL) wie auch als SDSL (synchrones DSL) nutzen. Bei der preisgünstigeren ADSL- Variante wird die hohe Übertragungsrate nur im Downstream erzielt, der Upstream beträgt maximal 2 Mbit/s. Bei SDSL bieten Up- und Downstream dieselbe Übertragungsrate von bis zu 9,2 Mbit/s an. Für SuperDSL können maximal vier QSC-SDSL-Kanäle mit jeweils bis zu 2,3 Mbit/s (Upload und Download) Übertragungsrate zusammengefasst werden. Für einen 9,2 Mbit/s breiten SuperSDSL-Internetnetzugang mit 3 Gbyte Volumen fallen monatlich 1.299 Euro zzgl. MwSt. an. Die Kosten für SuperADSL beginnen bei monatlich 29 Euro zzgl. MwSt. inklusive 3 Gbyte Transfervolumen pro Monat.
In beiden Varianten arbeitet SuperDSL mit statischen IP-Adressen. Die Verbindungen sind für den Betrieb eigener Mail- und Webserver geeignet und lassen sich für VPN-Firmennetze nutzen. Hotlineservice und technische Unterstützung stehen rund um die Uhr zur Verfügung.
Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Unternehmen und anspruchsvollen Privatkunden umfassende Breitbandkommunikation an: von Standleitungen in verschiedenen Bandbreiten, über Sprach- und Daten- Dienste bis hin zu individuellen Vernetzungen von Unternehmen (VPN). QSC bietet Geschäftskunden ihre Leistungen nahezu flächendeckend, zum Teil in Kooperation mit anderen TK-Anbietern, an und erreicht mit ihrem eigenen Breitband-Netz 60 Städte Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 380 Mitarbeiter und ist seit März 2004 im TecDAX, dem Index der 30 führenden börsennotierten Technologie-Unternehmen Deutschlands, gelistet.
Die toplink-plannet GmbH ist ein führender deutscher Communication Service Provider (CSP), der über die Rolle eines bundesweiten Internet Service Providers (ISP) hinaus weitere Kommunikationsdienste anbietet. Das 1995 gegründete Unternehmen wendet sich mit seinem Diensten ausschließlich an Geschäftskunden. toplink-plannet setzt immer wieder auffallend innovative Technologien ein, um Kommunikationsservices mit einem außergewöhnlich attraktiven Kosten-Nutzen-Verhältnis anzubieten. Zum Kundenkreis von toplink-plannet gehören mehr als 300 mittelständische Firmen, Großunternehmen und Verbände, darunter Arte TV, Deutscher Sportbund, Leica, Siemens, Steinbeis-Hochschule Berlin, Verband der Bauwirtschaft und Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder.
ots-Originaltext: toplink-plannet GmbH
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=54065
Weitere Informationen: QSC AG, Claudia Zimmermann, Leiterin Unternehmenskommunikation, Mathias-Brüggen-Str. 55, 50829 Köln, Fon: 0221/6698-235, Fax: 0221/6698-289, Mail: presse@qsc.de
toplink-plannet GmbH, Schönfeldstr. 8, 76131 Karlsruhe, Tel. 0721/6636-200, E-Mail: info@toplink-plannet.de, Web: www.toplink-plannet.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel. 0611/973150, E-Mail: team@dripke.de
Original-Content von: toplink GmbH, übermittelt durch news aktuell