"Ich brauche kein Viagra!" Harald Schmidt spricht im TV-DIGITAL-Exklusivinterview Klartext. Über das deutsche Fernsehen, die lieben Kollegen - und das Glück, keine Erektionsprobleme zu kennen.
Hamburg (ots)
Alles auf Anfang: Harald Schmidt ist zurück bei seinem "Heimatsender", am 13.9. startet erneut "Die Harald Schmidt Show" bei Sat.1, wo Schmidt schon von 1995 bis 2003 auf Sendung war. Den zwischenzeitlichen Ausflug zur ARD sieht der Entertainer im exklusiven Interview mit TV DIGITAL nicht als Fehler: "Die Zeit war schön. Was nicht funktionierte war, das Publikum von den Tagesthemen zu übernehmen. Es waren sieben fette Jahre mit einer gewissen Magerstufe."
Meldungen, er sei seinem zeitweiligen Ko-Moderator Oliver Pocher in herzlicher Abneigung verbunden, dementiert Schmidt ausdrücklich. An Pocher sei allein zu kritisieren, "dass er wahnsinnig viel Fruchtsaft trinkt, was ihn so füllig werden lässt. Er hat eine Plauze." Pochers Verpflichtung bei RTL dagegen sei ein klarer Beweis für das Talent des jungen Kollegen. "Die holen auch sonst nur die Besten, etwa Marco Schreyl und Vera Int-Veen."
Ausführlich äußert sich Harald Schmidt im Interview auch über die deutsche Fernsehlandschaft und ihre führenden Köpfe. Die Frage etwa, wer künftig "Wetten, dass ..?" moderieren soll, bewegt ihn überhaupt nicht. "Das ist mir völlig schnurz. Ich gucke das schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe das Alphabet flüssig drauf und am Samstagabend anderes vor." Absolutes Pflichtprogramm ist für ihn der "Tatort" am Sonntag. "Der ist eine Super-Einschlafhilfe. Ich schlafe nach zehn Minuten ein, wache kurz vor Schluss auf und sage: 'Das war ja wieder eine Scheiße!'" In seiner "Abrechnung" schont Schmidt weder TV-Institutionen wie die ehrwürdigen "Tagesthemen" noch große Namen aus der Talker-Riege der ARD. Aber er verteilt auch Lob: Für Veronica Ferres und Maria Furtwängler beispielsweise, die er endlich einmal gemeinsam in einem TV-Movie sehen möchte - als Mutter und Tochter.
Der 54-jährige Schmidt hat bei Sat.1 einen Vertrag über vorerst zwei Jahre unterschrieben. Auf die Frage nach seinen Wünschen und Träumen für die Zukunft erklärt er: "Weiß ich nicht. Alles funktioniert noch. Erektionsprobleme kenne ich nur aus dem ZDF-Vorabend. Was will ich mehr?"
Alle Zitate von Harald Schmidt in Heft 19/2011 von TV DIGITAL (EVT: 2.9.2011). Zitate, auch auszugsweise, nur bei Nennung der Quelle "TV DIGITAL" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Mike Powelz
Chefreporter TV DIGITAL
Tel. 040/347-29635
mike.powelz@axelspringer.de
Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell