"Ich möchte lieber eine eigene Insel in der Karibik."
Johnny Depp verrät im Exklusiv-Interview mit TV DIGITAL, wieso er Hollywood meidet
Hamburg (ots)
"Jahrelang fühlte ich mich machtlos gegen das Image des Draufgängers, das mir die Serienmacher der US-Serie '21, Jump Street' aufdrücken wollten!" In einem Exklusiv-Interview mit der Programmzeitschrift TV DIGITAL (EVT: 28.1.2005) holt der Schauspieler Johnny Depp zum Rumdumschlag gegen die Hollywood-Industrie aus. Auf die Frage, was er bei seinen ersten Erfolgen empfand, antwortet der 41jährige Schauspieler: "Ich fühlte mich machtlos gegen das Schubladendenken - erst seit ein paar Jahren ärgere ich mich nicht mehr darüber!"
Außerdem verrät Depp, daß er aus ähnlichen Gründen nie im Leben nach Hollywood ziehen würde - und statt dessen lieber in Europa lebt: "Frankreich hält mich im Gleichgewicht. Meine Zuflucht auf dem Land bietet mir ein Leben, das einfacher und ruhiger ist - ohne das ganze Filmbusiness." In Hollywood könne man sich nicht auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren. Und Kraft schenkt ihm etwas ganz anderes als der US-Medienzirkus: "Meine Kinder sind wahre Magie für mich!"
Exklusiv verrät der Star auch, daß er selbst dann nicht nach Hollywood ziehen würde, wenn er Frankreich mal verlassen würde: "Eines Tages möchte ich meine eigene Insel in der Karibik haben."
Johnny Depp spielt ab 10. Februar im Drama "Wenn Träume fliegen lernen" J.M. Barrie, den Autor von "Peter Pan". Abdruck bei Nennung von TV DIGITAL frei.
Für Rückfragen:
Daniel Ramm, Redakteur TV DIGITAL Telefon: 040/347-296 33, Daniel.Ramm@axelspringer.de www.tv-digital.de
Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell