Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meinestadt.de mehr verpassen.

Meinestadt.de

Perspektive Jugend 2008: Bereits 10.000 freie Lehrstellen gemeldet

Siegburg (ots)

So erfolgreich wie nie ist in diesem Jahr die bundesweite Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend 2008" gestartet. Seit Anfang des Jahres wurden über das Städteportal meinestadt.de, das die Aktion ins Leben gerufen hat, bereits über 10.000 freie Ausbildungsplätze aus ganz Deutschland gemeldet. "Das ist absoluter Rekord. Wir sind überwältigt, wie schnell wir den Vorjahresrekord dieses Mal geknackt haben", sagt Thorsten Laumann, Pressesprecher von meinestadt.de. Im vergangenen Jahr wurden im Rahmen von "Perspektive Jugend" insgesamt 9000 Lehrstellen gemeldet. In diesem Jahr sollen mindestens 15.000 Ausbildungsangebote zusammengetragen werden.

Bereits zum dritten Mal in Folge hat meinestadt.de mit Unterstützung von 25 Medienpartnern die Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend" in diesem Jahr gestartet. Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Unternehmen und junge Menschen, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, zusammenzubringen.

Firmen können ihre freien Lehrstellen kostenlos auf www.perspektivejugend.de über ein Online-Formular melden. Alle Ausbildungsangebote werden redaktionell geprüft, im lokalen Lehrstellenmarkt von meinestadt.de veröffentlicht und an die Bundesagentur für Arbeit weitergegeben, die die Lehrstellenaktion ebenfalls unterstützt. Auch auf den Websites der Partnermedien werden die Lehrstellen angezeigt. "Durch die Veröffentlichung der Ausbildungsplätze auf meinestadt.de und in den Medien unserer Partner erreichen die teilnehmenden Unternehmen ganz gezielt viele Jugendliche", sagt Thorsten Laumann.

Unterstützt wird die Aktion von Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung, den Kultusministern vieler Bundesländer und von folgenden Medienpartnern: Der Tagesspiegel, Die Wirtschaftswoche, zoomer.de, Personalwirtschaft, RTL RADIO, Radio RPR1., Center TV, BlinkerTV, NRW.TV, Junge Karriere, JobTV24, Mainpost, Südkurier, Trierischer Volksfreund, videogameszone.de, Potsdamer Neueste Nachrichten, SPIESSER, Bildungsverlag Eins, meinberlin.de, aubiplus.de, TeutoTV, Freihafen Hamburg, Route49, die Jugendmesse YOU und Radio Worms.

Pressekontakt:

Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann@meinestadt.de
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com

Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meinestadt.de
Weitere Storys: Meinestadt.de
  • 08.04.2008 – 09:03

    meinestadt.de startet Qualitätsoffensive: Branchenadressen prüfen und bestätigen

    Siegburg (ots) - Qualitativ hochwertige Adressdaten sind für Hotels, Gaststätten, Geschäfte, Handwerksbetriebe und alle anderen Unternehmen sehr wichtig, wenn es um das Thema Neukundengewinnung geht. Daher startet das Städteportal meinestadt.de nun eine Qualitätsoffensive und ruft alle Unternehmen aus ...

  • 02.04.2008 – 11:56

    Azubi-Mangel in Deutschland: meinestadt.de hilft Unternehmen bei der Lehrlings-Suche

    Siegburg (ots) - Qualifizierte Auszubildende zu finden wird für deutsche Handwerksbetriebe ein immer größeres Problem. Hanns-Eberhard Schleyer, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, warnt heute vor einem drohenden Azubi-Mangel. Unternehmen, die auf der Suche nach Auszubildenden sind, bietet das Städteportal meinestadt.de daher Unterstützung ...

  • 02.04.2008 – 09:01

    Employer Branding mit Firmenvideos auf meinestadt.de

    Siegburg (ots) - Employer Branding ist das wichtigste Stichwort, wenn es in Unternehmen momentan um das Thema Personalrekruting geht. Firmen wollen sich als attraktive und moderne Arbeitgeber darstellen und sich gleichzeitig von anderen Unternehmen abheben. Eine ideale Möglichkeit für ein starkes Employer Branding bietet daher jetzt der lokale Online-Stellenmarkt von meinestadt.de: Mit Hilfe von Videos können sich ...