Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meinestadt.de mehr verpassen.

Meinestadt.de

meinestadt.de intensiviert Zusammenarbeit mit Lokalzeitungen

Siegburg (ots)

Das Städteportal meinestadt.de stärkt sein
lokales Online-Nachrichten-Angebot. Im Rahmen eines Pilotprojekts
kooperiert das Portal mit den Tageszeitungen "Der Tagesspiegel"
(Berlin) und "Trierischer Volksfreund" (Trier).
Die aktuellen Lokalnachrichten beider Zeitungen werden im Rahmen
dieser Zusammenarbeit in den meinestadt-Portalen von Berlin bzw.
Trier und in den Portalen aus dem jeweiligen Verbreitungsgebiet
veröffentlicht. "Damit bauen wir unsere lokalen Informationen mit
weiteren wichtigen und aktuellen Inhalten aus", sagt Peter Neumann,
Director Content & Portals der allesklar.com AG, der Betreiberfirma
von meinestadt.de.
"Die Kooperationen sind für meinestadt.de und für unsere neuen
Partner sehr erfolgreich angelaufen. Deswegen wollen wir zukünftig
die Lokalnachrichten weiterer Zeitungspartner aus ganz Deutschland in
unser Angebot integrieren", erklärt Neumann. Die Nachrichten werden
in einer Kurzversion auf meinestadt.de angezeigt und verlinken auf
die Website des jeweiligen Partners. "Dadurch profitieren auch unsere
Zeitungspartner von unserer hohen Reichweite", erklärt Peter Neumann.
Bereits etabliert hat sich die Veröffentlichung der aktuellen
lokalen Polizeimeldungen in vielen Stadtportalen von meinestadt.de.
Durch die intensivere Zusammenarbeit mit verschiedenen Lokal- und
Regionalzeitungen soll dieses Angebot nun ausgebaut werden.
meinestadt.de ist das Portal für alle Städte Deutschlands und
führend im Bereich der lokalen Suche. Tag für Tag liefert es
informative und hilfreiche Einblicke in das Leben jeder einzelnen
Stadt. Alle Branchenadressen, Websites, Telefonnummern,
Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen sowie die
lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte
sorgen bei den Nutzern für mehr Verständnis, mehr Wissen und mehr
Durchblick. Mit über 300 Millionen Zugriffen im Monat gehört
meinestadt.de zu den Top 10 der deutschen Internetangebote. Es wird
zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in
Siegburg.
Hier geht's zu den Lokalnachrichten aus Berlin und Trier:
www.meinestadt.de/berlin/home/lokalnachrichten 
www.meinestadt.de/trier/home/lokalnachrichten

Pressekontakt:

Thorsten Laumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann@allesklar.com
fon: +49 (0)2241-9253-908
fax: +49 (0)2241-9253-66
www.allesklar.com

Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meinestadt.de
Weitere Storys: Meinestadt.de
  • 19.10.2006 – 11:16

    Burgen und Schlösser: Geschichte erleben mit meinestadt.de

    Siegburg (ots) - Sie wecken Erinnerungen an vergangene Zeiten und machen Geschichte erlebbar: Traumhafte Schlösser, imposante Burgen und verschlafene Ruinen aus ganz Deutschland präsentiert Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de in seinem neuen Themenspecial "Die schönsten Burgen und Schlösser". Unter der Adresse www.meinestadt.de/deutschland/tourismus/burgen werden ausgewählte Burgen und Schlösser ...

  • 02.10.2006 – 12:58

    Stadtpläne auf meinestadt.de: Werbung direkt im Blickfeld

    Siegburg (ots) - Die neuen Stadtpläne und Luftbilder für jede deutsche Stadt und Gemeinde bieten ab sofort neue und interessante Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem Städteportal meinestadt.de. Unter anderem gibt es ContentAds/Medium Rectangles (300x250 Pixel) unmittelbar neben dem jeweiligen Kartenausschnitt, direkt im Blickfeld der Nutzer. Auch Firmen, die sich mit ihrer Website im Webkatalog und ...

  • 21.09.2006 – 10:11

    AGOF-Ranking: meinestadt.de auf Platz 11 der Online-Werbeträger

    Siegburg/Düsseldorf (ots) - Ein weiterer Erfolg für meinestadt.de: Das Städteportal liegt im aktuellen AGOF-Ranking auf Platz 11 der deutschen Online-Werbeträger. Im Ranking der Online-Vermarkter belegt die allesklar.com AG als Betreiberfirma von meinestadt.de den 13. Platz. "Damit gehören wir zwei Mal zu den Top 15 im deutschen Online-Marketing. Das ist ein sehr großer Erfolg für uns", sagt Dr. Manfred ...