Flughafen Bremen: Neue Anbindung an internationales Drehkreuz Wien startet
Ein Dokument
Von Bremen nach Wien in 95 Minuten – oder ganz entspannt weiter in die ganze Welt: Ab kommenden Montag, 6. Mai 2024, fliegt Österreichs größte Fluggesellschaft, Austrian Airlines, vom Flughafen Bremen aus viermal pro Woche direkt in die Donaustadt. Erstmals wird die Strecke vom Bremer Flughafen nach Wien mit Austrian Airlines als Linienflug angeboten, was Weiterflüge komfortabel in einem Buchungsvorgang ermöglicht. Wien bildet nach Amsterdam, Istanbul, Zürich und den beiden deutschen Großflughäfen Frankfurt und München das sechste internationale Drehkreuz, das aus Bremen direkt angeflogen wird. Ab Bremen Airport können mehr als 500 internationale Ziele mit nur einem einzigen Umstieg erreicht werden.
Von Bremen nach Wien in 95 Minuten – oder ganz entspannt weiter in die ganze Welt: Ab kommenden Montag, 6. Mai 2024, fliegt Österreichs größte Fluggesellschaft, Austrian Airlines, vom Flughafen Bremen aus viermal pro Woche direkt in die Donaustadt. Zum Auftakt geht es montags, mittwochs, donnerstags und sonntags nach Wien.
Stephansdom, Prater, Naschmarkt oder Burgtheater: „Das neue Ziel ist natürlich ein touristisches Highlight für Reisende aus ganz Nordwestdeutschland“, sagt Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer des Flughafen Bremen, mit Blick auf die österreichische Hauptstadt, die mit ihren Sehenswürdigkeiten vergangenes Jahr für mehr als sieben Millionen Ankünfte gesorgt hat – das zweitbeste Ergebnis seit Messung der Touristenströme in Österreich. Und auch umgekehrt verspricht sich Cezanne ein steigendes Interesse der österreichischen Reisenden mit Impulsen für Bremen und die Region.
Flughafen Bremen: Wien ist sechste Anbindung an ein internationales Drehkreuz
„Die Verbindung nach Wien ist außerdem auch für Fern- und Geschäftsreisende höchst relevant: Sie erreichen mit nur einem einzigen Umstieg sehr bequem weltweite Ziele“, betont Cezanne.
Denn erstmals wird die Strecke vom Bremer Flughafen nach Wien mit Austrian Airlines als Linienflug angeboten, was Weiterflüge komfortabel in einem Buchungsvorgang ermöglicht. Wien bildet nach Amsterdam, Istanbul, Zürich und den beiden deutschen Großflughäfen Frankfurt und München das sechste internationale Drehkreuz, das aus Bremen direkt angeflogen wird. Ab Bremen Airport können mehr als 500 internationale Ziele mit nur einem einzigen Umstieg erreicht werden.
Austrian Airlines ist mit etwa 130 Flugzielen weltweit und mehr als 11 Millionen Passagieren jährlich Österreichs größte Fluggesellschaft, Tochter der Lufthansa Group und Mitglied der Star Alliance.
Weitere Informationen: www.bremen-airport.com .
Mehr zu Austrian Airlines unter: www.austrian.com .
Über den Flughafen Bremen: Aus der Hansestadt in die Welt: Der Flughafen Bremen ist Europas schnellster Abflughafen. Mit vielen täglichen Verbindungen zu den wichtigen Drehkreuzen in Frankfurt, München, Amsterdam, Zürich, Wien und Istanbul ist er ein touristischer wie wirtschaftlicher Faktor für die Region mit mehr als 13 Millionen Menschen im Einzugsgebiet. Mit nur einem Umstieg sind mehr als 500 weltweite Ziele ab dem Flughafen Bremen zu erreichen. Und ist gemeinsam mit innovativen Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen Teil des wichtigsten kombinierten Luft- und Raumfahrtstandort in Europa. 1909 gegründet, war der Bremer Airport Deutschlands erster mit einer befestigten Start- und Landebahn. Seitdem investiert er nicht nur in ein vielseitiges Streckennetz und eine moderne Infrastruktur, sondern ebenso in den Lärm- und Umweltschutz: So gilt für den Flughafen Bremen auch ein Nachtflugverbot.
Allerbeste Grüße John Will Kommunikation für Flughafen Bremen GmbH www.bremen-airport.com
Flughafen Bremen GmbH, Flughafenallee 25, 28199 Bremen | Postfach: 28 61 52, 28361 Bremen | Sitz der Gesellschaft: Bremen | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Staatsrat Kai Stührenberg Geschäftsführer: Dr. Marc Cezanne Registergericht: Amtsgericht Bremen, Handelsregister: HRB 3093 HB