Flughafen Bremen: Erstmals per Direktflug aus dem Nordwesten an die tunesische Mittelmeerküste

Am 21. Juni 2024 startet zum ersten Mal in diesem Jahr ein Direktflug ab Bremen in die tunesische Provinzhauptstadt Monastir. Von dort aus sind beliebte Ferienorte wie Hammamet, Nabeul, Sousse oder Mahdia nicht mehr weit. Sundair bietet die Flugverbindung, in etwas mehr als drei Stunden, jeden Freitag vom Bremer Flughafen aus an.

Flughafen Bremen:

Jeden Freitag mit Sundair nach Monastir

Per Direktflug aus dem Nordwesten an die tunesische Mittelmeerküste

Bremen, Juni 2024

Sonnenurlaub in Tunesien: Am südlichen Ende des Golfes von Hammamet liegt die tunesische Küstenstadt Monastir. Ein kulturelles Juwel, das nicht nur voller Geschichte steckt: Endlos weiße Sandstrände und orientalischer Charme machen Monastir und seine direkte Umgebung zu einem beliebten Urlaubsziel. „Die Ostküste Tunesiens begeistert mit zahlreichen Sonnenstunden. In Kombination mit einer modernen Infrastruktur und einem breit gefächerten Freizeitangebot zählt die Region zu den bedeutendsten touristischen Zielen des Landes“, sagt Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer Bremen Airport.

Der Flughafen Bremen ist wirtschaftlicher und touristischer Faktor für die Hansestadt sowie die gesamte Region mit einem Einzugsgebiet von 13 Millionen Menschen. Mit zahlreichen täglichen Verbindungen zu den internationalen Drehkreuzen Frankfurt, München, Istanbul, Amsterdam, Zürich und Wien sind mehr als 500 weltweite Anbindungen mit nur einem Umstieg ab Bremen erreichbar. Hinzu kommen viele Ziele in Europa und Nordafrika. Zusammen mit innovativen Unternehmen und Forschungseinrichtungen bildet der Flughafen Bremen den wichtigsten kombinierten Luft- und Raumfahrtstandort in Europa. Für den BRE Airport gilt ein Nachtflugverbot, Lärm- und Umweltschutz spielen eine zentrale Rolle. 1909 eröffnet, war der Flughafen Bremen Deutschlands erster mit einer befestigten Start- und Landebahn.

Weitere Storys: Flughafen Bremen GmbH