Flughafen Bremen: Neue Taktung – mit Turkish Airlines zweimal am Tag nach Istanbul

Ab der kommenden Woche gibt es für Reisende ab Bremen gleich zweimal am Tag die Möglichkeit, nach Istanbul zu fliegen. „Zwei Kontinente, eine pulsierende Stadt. Istanbul ist eine Millionenmetropole, die Geschichte lebendig macht und voller Kultur steckt. Aber eben auch ein Ort, der eine zentrale Rolle im internationalen Flugverkehr einnimmt“, freut sich Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer Bremen Aiport, über die Erweiterung im Flugplan.

Ab dem 20. Juni jede Woche 14 Direktflügemit Turkish Airlines ab Bremen in die türkische Metropole

Bremen, Juni 2024

Keine andere Fluggesellschaft fliegt in so viele Länder wie Turkish Airlines: Künftig verbindet Turkish Airlines Bremen nicht nur zweimal täglich mit der größten Stadt der Türkei – sondern auch mit einem der wichtigsten internationalen Drehkreuze: Der 2018 eröffnete İstanbul Havalimanı ist der Heimatflughafen von Turkish Airlines. Von hier aus sind mehr als 300 Destinationen in weit über 100 Länder zu erreichen. Und mit Turkish Airlines geht es zum Beispiel ab Bremen mit nur einem Umstieg in Istanbul direkt weiter nach Bangkok, Bali, Dubai, Singapur oder Tokio.

Ab dem 20. Juni 2024 hebt Turkish Airlines zweimal täglich von Bremen in Richtung Istanbul ab: Jeweils um 11 Uhr und 18.25 Uhr fliegt das Star Alliance Mitglied in rund drei Stunden in die Türkei.

Der Flughafen Bremen ist wirtschaftlicher und touristischer Faktor für die Hansestadt sowie die gesamte Region mit einem Einzugsgebiet von 13 Millionen Menschen. Mit zahlreichen täglichen Verbindungen zu den internationalen Drehkreuzen Frankfurt, München, Istanbul, Amsterdam, Zürich und Wien sind mehr als 500 weltweite Anbindungen mit nur einem Umstieg ab Bremen erreichbar. Hinzu kommen viele Ziele in Europa und Nordafrika. Zusammen mit innovativen Unternehmen und Forschungseinrichtungen bildet der Flughafen Bremen den wichtigsten kombinierten Luft- und Raumfahrtstandort in Europa. Für den BRE Airport gilt ein Nachtflugverbot, Lärm- und Umweltschutz spielen eine zentrale Rolle. 1909 eröffnet, war der Flughafen Bremen Deutschlands erster mit einer befestigten Start- und Landebahn.