Mexx Direct positioniert sich als Multichannel-Anbieter
Komplettes
Mexx-Angebot nun auch im Internet
Hamburg (ots)
Mexx Direct, ein Joint Venture des Otto Versand, Hamburg, mit Mexx, Voorschoten (Niederlande), bietet ab sofort Mexx-Mode, -Accessoires und -Lizenzprodukte unter der URL www.mexx.com an. Das Angebot über das Internet erweitert damit den Direktvertrieb über das bereits bestehende Kataloggeschäft in Deutschland hinaus. Parallel zum Online-Start erscheint der zweite Mexx-Katalog mit 50 Seiten.
Strategisches Ziel der neuen Website von Mexx ist die marketingseitige sowie logistische Einbindung in eine die Mexx-Läden sowie den Mexx Direct-Katalog umfassende Multichannel-Strategie. "Durch die drei Vertriebswege Stationär, Katalog und Internet kann ein hohes Synergiepotenzial ausgeschöpft werden, das letztlich auf die Marke Mexx einzahlt und das Geschäft insgesamt stärkt", erläutert Lutz Spannuth, Geschäftsführer von Mexx Direct. So profitiert zum Beispiel die Website von der Offline-Markenbekanntheit von Mexx, die auf die Online-Aktivitäten übertragen wird.
Für den Kunden hat das Multichannel-Angebot von Mexx viele Vorteile, da er individuell seinem Kaufverhalten und seinen Neigungen entsprechend selbst wählen kann, wie und wo er kauft. So kann der Internet-Kunde den gesuchten Artikel in einer Rundumansicht, in Groß- und Detailansicht genau anschauen. Darüber hinaus erhält er die passende Kombinationsempfehlung und kann auf ein informatives Content-Angebot zurückgreifen. Nicht Internet-geneigte Kunden können auch noch nach Geschäftsschluss im Mexx-Katalog Mode aussuchen und kaufen oder während der Öffnungszeiten auf das Mexx-Angebot im Stationärhandel zurückgreifen.
Für die Entwicklung und den Betrieb des Online-Shops www.mexx.com und der entsprechenden back-end Logistik hat Mexx Direct den Fullfillment-Anbieter Hermes General Service (HGS), Hamburg, beauftragt, der als Vermarkter der Handelsdienstleistungen der Otto-Gruppe seit zwei Jahren erfolgreich tätig ist. Mexx Direct hat damit die Lagerhaltung der Waren, die Betriebsabwicklung sowie die Distribution der bestellten Produkte in die Hände von HGS gegeben, der die Zustellung der Mexx-Artikel an jede beliebige Adresse in Deutschland ermöglicht. Zudem leitet HGS das Debitorenmanagement und sorgt für die Abwicklung von Rechnungen und die Bezahlung per Kreditkarte, geregelte Zahlungsflüsse und abschließende Reportings.
Darüber hinaus betreibt HGS für Mexx Direct die Einrichtung und Betreuung des Mexx- Callcenters. Kunden können dort rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr ihre Bestellungen telefonisch unter der Rufnummer 01805-699969 abgeben oder andere Kundendienste in Anspruch nehmen. Zudem können die Mexx-Artikel per E-Mail, über den Online-Shop und per Fax geordert werden.
Kontakt:
Mexx Direct
Lutz Spannuth
Tel.: (040) 650 622-198
Fax: (040) 650 622-199
E-Mail: contact@mexx-direct.com
http://www.mexx.com
Hermes General Service GmbH
Kerstin Flemming
Tel.: (040) 527 27- 495
Fax: (040) 527 27-565
E-Mail: kerstin.flemming@hermes-gs.de
http://www.hermes-gs.de
Original-Content von: Otto Group, übermittelt durch news aktuell