Pressemitteilung: Henrik Reimer wird Leiter des Brüsseler Büros von Pharma Deutschland

Henrik Reimer wird Leiter des Brüsseler Büros von Pharma Deutschland

Weiterer Schritt zur Stärkung der Pharmakompetenz auf EU-Ebene

Berlin (8. Juli 2024) – Henrik Reimer übernimmt zum 1. September 2024 die Leitung des Büros von Pharma Deutschland in Brüssel und berichtet an den Geschäftsführer Politik des Verbandes, Michael Hennrich. Reimer arbeitet seit 2018 in Brüssel und ist ausgezeichnet innerhalb der Politik und der EU-Administration vernetzt. Zuletzt war Reimer als Büroleiter des CDU-Wirtschaftsrats in Brüssel tätig.

Durch die zusätzliche Stelle wird die enge Zusammenarbeit mit den europäischen Pharma-Verbänden, wie z.B. dem Dachverband AESGP, weiter verstärkt. Mit der neuen Aufstellung wird Pharma Deutschland dafür sorgen, dass die Verbandsmitglieder noch schneller und direkter über die relevanten Gesetzesvorhaben und Debatten informiert werden. Darüber hinaus plant Pharma Deutschland, stärker als bisher eigene Veranstaltungen zu europäischen Themen anzubieten.

Dorothee Brakmann, Hauptgeschäftsführerin von Pharma Deutschland, betont, wie wichtig Henrik Reimer für die Weiterentwicklung des Verbandes ist: „Die wichtige Arbeit auf der europäischen Ebene weiter zu stärken, war unseren Mitgliedern beim Startschuss für Pharma Deutschland im März ein sehr wichtiges Anliegen. Ich freue mich deshalb, dass wir diese Anforderung unserer Mitglieder schnell umsetzen konnten und noch in diesem Jahr unsere Präsenz in Brüssel ausbauen. Henrik Reimer ist auf der europäischen Ebene bestens vernetzt und verfügt über viel Erfahrung mit der Organisation von politischer Arbeit.“