"Jeden Tag eine leckere Idee" ... und das seit 50 Jahren
iglo feiert Markenjubiläum mit neuem Claim und einer kulinarischen Partnerschaft mit Fernsehkoch Armin Roßmeier (mit Bild)
Hamburg (ots)
Seit 50 Jahren im Markt und noch genauso aktiv und innovativ. Nach einem äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr 2010 und der intensiven Weiterentwicklung der Marke startet iglo nun mit einem neuen, aufmerksamkeitsstarken Claim ins Jubiläumsjahr 2011. "Jeden Tag eine leckere Idee" transportiert das Markenversprechen, für das iglo seit Jahrzehnten in den deutschen Küchen steht, auf sehr verbrauchernahe Weise.
Mit Fernsehkoch Armin Roßmeier hat das Unternehmen in logischer Fortführung der Markenstrategie einen erfahrenen, charismatischen Partner gewonnen. Genau wie das Unternehmen selbst, steht er für Genuss und natürlich gute Ernährung. Als Prüfungsvorsitzender für Köche der IHK München, Ernährungsexperte und vielgelesener Kochbuchautor weiß Armin Roßmeier genau, was die Verbraucher suchen und vereint in seinen Rezeptideen aufs Köstlichste Geschmack und ausgewogene Ernährung. "Damit ist er für iglo der ideale Partner, um gemeinsam rund um unsere Produkte 'Jeden Tag eine leckere Idee' zu kreieren", so Dieter Hartmann, Marketing Direktor der iglo GmbH. "Unsere Ernährungskompetenz sowie unser Markenversprechen werden für die Verbraucher somit noch greifbarer und wir schaffen emotionale Erlebnisse, welche die Bindung an die Marke intensivieren."
Und deshalb zeigt Armin Roßmeier große Präsenz in allen Mediengattungen: Er wird seine kulinarischen Inspirationen regelmäßig auf den iglo Social Media Kanälen, der iglo Website oder in persönlichem Austausch mit den Verbrauchern präsentieren. Ob Rezeptklassiker der vergangenen Jahrzehnte neu interpretiert oder alltagstaugliche Blitzrezepte - der familienorientierte Profikoch lädt zum Nachkochen und Schlemmen ein. Und er ist ein Küchenmeister zum Anfassen: In Gewinnspielen können Verbraucher einen Kochabend mit Armin Roßmeier gewinnen und mit ihm gemeinsam werkeln oder sich einfach nur verwöhnen lassen. Außerdem überzeugt sich der Anhänger qualitativ hochwertiger Produkte aus hiesigem Anbau in Reken/Münsterland von den nachhaltigen Anbaumethoden des Unternehmens iglo und präsentiert seine Entdeckungen den Verbrauchern.
Diesen wird durch die Kampagne ein großer Anreiz geboten, immer eine Auswahl an iglo Produkten im Tiefkühlfach vorrätig zu haben. Egal ob Spinat und Gemüse, Fisch und Seafood oder doch lieber die knusprigen Chickenprodukte. Denn ganz im Sinne des Markenversprechens "Jeden Tag eine leckere Idee" lassen sich die iglo Rezepte sowie die kulinarischen Tipps & Tricks gewohnt unkompliziert in den Ernährungsalltag integrieren. Natürlichkeit und Genuss gehen hierbei Hand in Hand mit einer schnellen und einfachen Zubereitung.
Über iglo:
Die Marke iglo steht traditionell für den verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur. Es ist unser Anspruch, den Verbrauchern hochwertige Nahrungsmittel anzubieten, die auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt werden - jetzt und in Zukunft. Schon vor vielen Jahren engagierte sich iglo daher für eine verantwortungsvolle Lebensmittelproduktion und ging als Pionier voraus, ehe Nachhaltigkeit als notwendige Strategie der Lebensmittelbranche überhaupt erkannt wurde. Die vielfältigen Aktivitäten wie die Förderung bestandserhaltender Fischerei und naturnaher Landwirtschaft bündelt das Unternehmen in seinem integrativen Nachhaltigkeitsprogramm "Forever Food".
Verantwortung übernehmen wir auch für unsere Produkte: iglo ist davon überzeugt, dass der beste Weg zu gut schmeckenden und gesunden Nahrungsmitteln der natürliche ist und verwendet ausschließlich Zutaten, die in jedem Haushalt zu finden sind. Die Produkte der iglo GmbH entsprechen höchsten Qualitäts-Standards, werden ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren und geben den Verbrauchern Alltagsinspirationen für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. Zu den erfolgreichsten Produkten zählen iglo Fischstäbchen, die seit 1959 produziert werden, und iglo Rahm-Spinat, der erstmals 1961 vom Band lief. iglo ist seitdem im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Marken-Marktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.
Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Simone Mitterer
Tel.: 089/121 75-200
iglo-presse@f-und-h.de
Original-Content von: iglo Deutschland, übermittelt durch news aktuell