iglo startet Charity-Aktion zu Gunsten des WWF!
Hamburg (ots)
Mitmachen und dabei noch etwas Gutes tun - mit dieser Idee startet iglo mit dem Produkt Fischstäbchen seit Mitte Oktober eine bundesweite Aktion zu Gunsten der internationalen Naturschutzorganisation World Wide Fund For Nature (WWF). In Kooperation mit Warner Bros. Pictures lässt der deutsche Marktführer von Tiefkühl-Fischgerichten den quirligen Pinguin Mumble für die gute Sache tanzen. Der kleine Pinguin ist die Hauptfigur in Warners animiertem Comedy-Abenteuer "Happy Feet[TM]", das am 30. November 2006 in Deutschland Kinopremiere feiert. Für jede verkaufte Packung iglo Fischstäbchen im Aktionszeitraum bis 30. April 2007 geht ein Cent an die Naturschutzorganisation WWF für bestandserhaltende Fischerei und als Lizenzgebühr an die Panda Fördergesellschaft. Weitere Gelder werden im Internet unter www.mumbletanz.de gesammelt und mit den finanziellen Mitteln drei Umweltprojekte für bestandserhaltenden Fischfang im Atlantik unterstützt.
+++ iglo Engagement für bestandserhaltenden Fischfang +++
Bereits seit 1997 setzt sich iglo intensiv für verantwortungsbewusste und umweltverträgliche Fischfangmethoden ein. Damals gründete Unilever, der ehemalige Mutterkonzern von iglo, mit dem WWF den "Marine Stewardship Council" (MSC) - sinngemäß übersetzt mit "Rat zur Bewahrung der Meere". Zwischenzeitlich hat sich der MSC in vielen Ländern weltweit als unabhängiges Prädikat etabliert. Das blaue Siegel auf Verpackungen garantiert, dass beim Fang der Fische auf deren Bestand geachtet, der Lebensraum geschützt und Beifang vermieden wird. Seit 2005 bietet iglo seine Fischstäbchen ausschließlich mit dem MSC Siegel an. Seit Einführung des Siegels vor zehn Jahren tragen über 400 Meeresprodukte in 26 Ländern das MSC Logo. 21 Fischereien wurden mit dem MSC Prädikat ausgezeichnet. Sie fangen und produzieren mittlerweile nach den Richtlinien von MSC. 17 weitere befinden sich derzeit im Bewertungsverfahren.
+++ Attraktives Gewinnspiel für kleine und große Pinguin-Fans +++
Wer die lebenden Artgenossen von Mumble einmal live erleben möchte, kann bei einer bundesweiten iglo Verlosung eine Reise zu den echten Pinguinen in Europas größtem Aquarium in Barcelona gewinnen. Der Mechanismus ist ganz einfach: Auf jeder Packung iglo Fischstäbchen ist ein "Tanzfuß" von Mumble abgebildet. Wer fünf dieser Füße ausschneidet, auf eine Karte klebt und mit der Post an iglo schickt, kann die Reise oder einen von 999 weiteren Preisen gewinnen. Zusätzliche Möglichkeiten zur Teilnahme am Gewinnspiel sind im Internet unter www.mumbletanz.de und unter der Telefon-Hotline 01805 333991 (0,12 EUR/Min.).
+++ iglo Online-Spaß mit Mumble: www.mumbletanz.de +++
Beim Internetauftritt zur Aktion dreht sich natürlich alles um den tanzenden Mumble. Bei einem Online-Game können die Besucher einen Freund einladen und einen Dance-Contest austragen. Sobald zwei Spieler antreten, zahlt iglo einen Cent an den WWF. Zusätzlich werden unter den Teilnehmern mit der höchsten Punktzahl Sachpreise verlost.
Die Geschichte vom kleinen Mumble und seinen Freunden "Happy Feet[TM]" ist die Geschichte des kleinen Kaiserpinguins Mumble. Die Besonderheit der Kaiserpinguine ist, dass sie ihre Partner durch Gesang finden. Verursacht durch einen Sturz als Ei kann der kleine Mumble allerdings nicht eine Note singen, aber umso leidenschaftlicher tanzen!
Als Teenager versucht Mumble alles, um von seinen Artgenossen akzeptiert zu werden. Als plötzlich die Fischvorkommen schwinden, machen die Stammesältesten Mumbles seltsames Verhalten für die Hungersnot verantwortlich. Entschlossen, sich selbst treu zu bleiben und die Wahrheit herauszufinden, lässt sich Mumble auf ein wildes Abenteuer durch die Antarktis ein. Auf seiner Reise trifft Mumble viele Freunde, die ihm dabei helfen, an sich selbst zu glauben. Ob Mumble das Geheimnis lösen wird, sehen sie ab 30. November im Kino.
www.mumbletanz.de bietet auch Wissenswertes: Kleine und große Mumble-Fans lesen hier zahlreiche Hintergrundinformationen zum Comedy-Abenteuer "Happy Feet[TM]" nach. Darüber hinaus stellt die Seite die Projekte des WWF für bestandserhaltenden Fischfang und leckere iglo Rezepte vor.
Pressekontakt:
iglo GmbH
Ute Sievert
Pressesprecherin
Valentinskamp 89-90
20354 Hamburg
Tel. 040/18 02 49 - 204
Fax: 040/18 02 49 - 207
ute.sievert@iglo.com
Roth & Lorenz GmbH
Agentur für Marketingkommunikation
Dirk Moser
Waldburgstraße 17/19
70563 Stuttgart
Tel. 0711 / 9 01 40 - 71
Fax: 0711 / 9 01 40 - 92
dirk.moser@rothundlorenz.de
Original-Content von: iglo Deutschland, übermittelt durch news aktuell