EANS-Adhoc: ANDRITZ erwirbt KMPT AG, Deutschland
-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
02.03.2010
Graz, 2. März 2010. Der internationale Technologie-Konzern ANDRITZ hat einen Vertrag über den Erwerb der KMPT AG mit Hauptsitz in Vierkirchen, Deutschland, einschließlich ihrer Tochterunternehmen in England, Frankreich, Italien, China und den USA unterzeichnet. Der ANDRITZ-Geschäftsbereich ENVIRONMENT & PROCESS stärkt damit sein Produkt-Angebot für die Fest-Flüssig-Trennung. Mit ca. 280 Mitarbeitern erzielt das erworbene Unternehmen einen Jahresumsatz von rd. 50 MEUR. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart; der Kauf tritt nach Zustimmung der relevanten Gremien voraussichtlich im 2. Quartal 2010 in Kraft.
KMPT zählt zu den weltweit führenden Anbietern für Schub- und Schäl-Zentrifugen, die v. a. in der Chemie- und Pharma-Industrie eingesetzt werden. Darüber hinaus umfasst das Produktportfolio Trockner (Mischer-, Helix- und Teller-Trockner) für die Chemie- und Lebensmittel-Industrie sowie Trommel- und Scheiben-Filter.
- Ende -
Die ANDRITZ-GRUPPE Die ANDRITZ-GRUPPE ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen und Service-Leistungen für Wasserkraftwerke, für die Zellstoff- und Papier-Industrie, die Metall-Industrie sowie für andere Spezial-Industrien (Fest-Flüssig-Trennung, Futtermittel und Biomasse). Der Hauptsitz der Gruppe, die weltweit rd. 13.000 Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ verfügt über mehr als 150 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebs-Gesellschaften auf der ganzen Welt.
ANDRITZ ENVIRONMENT & PROCESS ANDRITZ ENVIRONMENT & PROCESS ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen, Ausrüstungen und Service-Dienstleistungen im Bereich der mechanischen und thermischen Fest-Flüssig-Trennung für kommunale und industrielle Schlämme und Suspensionen (Kohle-, Erz- und Mineral-Aufbereitung, chemische und petrochemische Industrie, Lebensmittel-Industrie).
Der Tätigkeitsbereich umfasst Planung und Fertigung von Schlüsselkomponenten (Zentrifugen, Filterpressen, Drehfilter und Anlagen zur Entwässerung, Trocknung und Schlammverbrennung), die Montage und Inbetriebnahme kompletter Anlagen, die gesamte Automatisierungs- und Sicherheitstechnik sowie Service-Leistungen.
Ende der Mitteilung euro adhoc --------------------------------------------------------------------------------
Rückfragehinweis:
Dr. Michael Buchbauer
Head of Group Treasury, Corporate Communications & Investor Relations
Tel.: +43 316 6902 2979
Fax: +43 316 6902 465
mailto:michael.buchbauer@andritz.com
Branche: Maschinenbau
ISIN: AT0000730007
WKN: 632305
Index: WBI, ATX Prime, ATX
Börsen: Wien / Amtlicher Markt
Original-Content von: Andritz AG, übermittelt durch news aktuell