Helaba und ZKB gründen Repräsentanz in Indien
Frankfurt/Main (ots)
Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) und die Züricher Kantonalbank (ZKB) haben gemeinsam eine Repräsentanz in Indien gegründet. Sitz der Repräsentanz ist Mumbai (vormals Bombay). Die Leitung der Repräsentanz wird von S. Krishnamoorthy wahrgenommen. Krishnamoorthy ist seit 1989 für westliche Banken mit dem Schwerpunkt Institutional Banking und Global Trade Finance tätig. Er verfügt über langjährige Expertise im indischen Finanz- und Bankensektor.
Als eines der wachstumsstärksten Länder Asiens stellt Indien für die deutsche Exportwirtschaft einen zunehmend attraktiven Markt dar und verfügt über ein erhebliches Potenzial an künftigen Investitionen (u.a. Infrastrukturprojekte). Vor diesem Hintergrund hat die Helaba ihr Netz an Auslandsrepräsentanzen auf Indien ausgedehnt und damit ihr Dienstleistungsspektrum konsequent weiter ausgebaut. Die Helaba kann so ihre Zielkunden im Großkundengeschäft noch effizienter bei der Finanzierung von Export- und Investitionsaktivitäten im asiatischen Raum unterstützten. Zudem können exportorientierte Mittelstandskunden der Sparkassen bei der Markterschließung in der Region über die Repräsentanz vor Ort begleitet werden.
Neben Mumbai unterhält die Helaba Repräsentanzen in Paris und Madrid. Ausländische Niederlassungen werden in London, Dublin und New York geführt. Die Helaba prüft derzeit den weiteren Ausbau ihres Netzes an Auslandsrepräsentanzen in Asien und im europäischen Raum.
Pressekontakt:
Wolfgang Kuß
Presse und Kommunikation
Helaba
Landesbank Hessen-Thüringen
Girozentrale
MAIN TOWER
Neue Mainzer Str. 52-58
60311 Frankfurt
Tel.: 069/9132-2877
Fax: 069/9132-4335
e-mail: wolfgang.kuss@helaba.de
Internet: www.helaba.de
Original-Content von: Helaba, übermittelt durch news aktuell