Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Public Value und das globale Mediengeschäft
Bei der Eröffnung der Medienwoche 2007 diskutieren Investoren und internationale Branchenexperten, Senderchefs und Produzenten die aktuellen Entwicklungen
Berlin/Potsdam (ots)
Die Debatte um den gesellschaftlichen Wert der Medien im Zeitalter eines globalen Medienmarktes eröffnet die Medienwoche 2007 (29.08.-07.09.) am 29. August im bcc Berliner Congress Center in Berlin. Unter der Überschrift "Public Value und das globale Mediengeschäft" treffen sich u.a. David Montgomery (Mecom Group), Konstantin Urban (Holtzbrinck Networks), Dagmar Reim (RBB), Terry von Bibra (Yahoo!) und Götz Mäuser (Permira).
"Die Aktivitäten internationaler Investoren, die Strategien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die Medien zwischen "public value" und "shareholder value", die Transformation der klassischen Medienbranchen, die Expansion der mächtigen neuen Akteure der digitalen Medienbranchen: Der Eröffnungstag der Medienwoche 2007 diskutiert und reflektiert die aktuellen Entwicklungen und die neuen Strukturen des Medienmarktes in der notwendigen medienübergreifenden und internationalen Perspektive", so Medienboard-Geschäftsführerin Petra Müller.
Am Nachmittag geht es um die Digitalstrategie des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, um neue Aufgaben für Medienpolitik und -regulierung sowie den Stand der Analog-Digital-Umstellung. Hier treffen sich erstmals nach der Sommerpause der ARD-Vorsitzende Fritz Raff und VPRT-Präsident Jürgen Doetz. Den Stand der Digitalisierung in Deutschland debattieren Dr. Hans Hege (mabb), Dr. Oliver Ecke (infratest) und Werner Lauff (Unternehmensberater/Publizist).
Über die Rahmenbedingungen für das Wachstum der Film-, Medien- und Kreativwirtschaft im digitalen Markt diskutieren u.a. Jacob Houlind (Nordisk Film TV Production), Frank Briegmann (Universal Music Entertainment), Wolf Bauer (UFA Film & TV Produktion), Matthias Alberti (Sat.1), Martin Moszkowicz (Constantin Film) und Dr. Robin Houcken (Studio Hamburg).
In der Verbindung von Medienforum (29.-31.08.), IFA (31.08.-05.09.), M100 Sanssouci Colloquium (07.09.) und zahlreichen weiteren Events versammelt die Medienwoche vom 29. August bis 7. September Entscheider und Kreative in Berlin.
Pressekontakt:
Dr. Kathrin Steinbrenner
Kommunikation/Pressearbeit
Medienboard Berlin-Brandenburg
Telefon: 0331-743 87-71
k.steinbrenner@medienboard.de
Anmeldung und Programm: www.medienwoche.de .
Original-Content von: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH, übermittelt durch news aktuell