Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Medien Gipfel zum Auftakt der 1. Gamestage Berlin-Brandenburg: Faites vos jeux! Wer macht das Spiel im Medienmarkt der Zukunft?
Berlin/Potsdam (ots)
Die Gamesbranche erobert die Wohnzimmer: Mit innovativen Formaten, virtuellen Welten und multifunktionalen Konsolen gehören Games immer selbstverständlicher zu den täglich genutzten Unterhaltungsmedien. Verdrängungswettbewerb oder Kooperation, worauf zielt die Spielebranche im Wettbewerb um Kunden und Zuschauer? Und wie werden sich traditionelle Medien im interaktiven Unterhaltungsmarkt behaupten?
Diese Fragen diskutieren Odile Limpach (Geschäftsführerin Blue Byte Deutschland), Martin Hoffmann (Vorstandsvorsitzender MME Moviement AG) und Martin Moszkowicz (Vorstand Constantin Film AG) beim 21. Medien Gipfel am Mittwoch, dem 18. April (Umweltforum Berlin, Beginn 19.30 Uhr, nur mit Einladung). Die Veranstaltung wird moderiert von Götz Hamann, Die Zeit, und bildet den Auftakt der Gamestage Berlin-Brandenburg (18.-21. April). Der Medien Gipfel wird veranstaltet von Medienboard und media.net berlinbrandenburg.
Die vom Medienboard initiierten Gamestage Berlin-Brandenburg bilden den Rahmen der 5. deutschen Spieleentwicklerkonferenz Quo Vadis (19.-21. April) der Aruba Studios GmbH, die dieses Jahr erstmals in Berlin stattfindet. Die Gamestage verstehen sich als Kommunikations- und Networking-Plattform aller Inhaltebranchen. Das innovative und spannende Gamescluster der Hauptstadtregion mit attraktiven wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen war ausschlaggebend für den Umzug der Entwicklerkonferenz Quo Vadis von Essen nach Berlin.
Mehr Informationen unter www.games-tage.de sowie www.die-entwicklerkonferenz.de.
Pressekontakt:
Dr. Kathrin Steinbrenner
Kommunikation/Pressearbeit
Telefon 0331/743 8771
Presseakkreditierungen: presse@medienboard.de
Original-Content von: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH, übermittelt durch news aktuell