Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiK Textilien und Non-Food GmbH mehr verpassen.

KiK Textilien und Non-Food GmbH

KiK strukturiert Kommunikationsbereich neu
Herr Joachim A. Klähn, übernimmt die Funktion des Pressesprechers und wird Leiter Corporate Communications & Public Affairs bei KiK

Bönen (ots)

Der Kommunikationsbereich des Textildiscounters KiK hat sich personell und inhaltlich neu strukturiert.

Herr Joachim A. Klähn (57) übernimmt mit Wirkung zum 01. Dezember 2013 die neu geschaffene Position des Bereichsleiters Corporate Communications & Public Affairs der KiK Textilien und Non-Food GmbH sowie die Funktion des Pressesprechers.

Gemeinsam mit Frau Beatrice Volkenandt, Abteilungsleiterin der Unternehmenskommunikation wird sich die neue Ausrichtung stärker als bisher auf Mitarbeiter und Kunden fokussieren und den Dialog mit den verschiedenen Anspruchstellern ausbauen.

"KiK feiert im nächsten Jahr seinen 20. Geburtstag - diesen Anlass möchten wir mit einer kommunikativen Neuausrichtung verbinden. Deshalb freuen wir uns mit Herrn Joachim A. Klähn einen ausgewiesenen und vielseitig erfahrenen Kommunikationsexperten gewonnen zu haben, der viele Jahre die Unternehmenskommunikation von Handels- und Markenartikelunternehmen verantwortet und gestaltet hat", so Dr. Michael Arretz, Geschäftsführer für Nachhaltigkeitsmanagement und Unternehmenskommunikation.

Herr Klähn war zuletzt geschäftsführender Gesellschafter der SNK Group - Gesellschaft für strategische Kommunikationsprozesse - und zuvor bei der Tchibo Holding und der Bauer Media Group als Kommunikationschef tätig.

Herr Joachim A. Klähn wird direkt an die Geschäftsführung berichten.

Über KiK Textil-Diskont:

KiK steht für "Kunde ist König", das Leitmotiv des textilen Grundversorgers seit der Unternehmensgründung im Jahr 1994. Die KiK Textilien und Non-Food GmbH bietet Damen-, Herren-, Kinder- und Baby-Bekleidung in guter Qualität zum vergleichbar günstigsten Preis an. Das Sortiment umfasst neben Bekleidung auch Geschenkartikel, Spielwaren, Beauty-Produkte, Accessoires und Heimtextilien. Mit mehr als 3.200 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Slowakei, Kroatien und Polen erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von weit mehr als einer Milliarde Euro. Im deutschen Textilhandel rangiert KiK unter den Top Ten und bietet seit 2013 seinen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit der Onlinebestellung unter www.kik24.de.

Seit März 2012 unterstützt KiK außerdem die gemeinnützige Stiftung DEUTSCHLAND RUNDET AUF.

Internet: www.kik-textilien.com 
www.facebook.com/kik.de 
www.kik-blog.de

Für weitere Informationen:

Unternehmenskommunikation
KiK Textilien und Non-Food GmbH
Tel.: 023 83/95 41 16
E-Mail: presse@kik-textilien.de

Original-Content von: KiK Textilien und Non-Food GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiK Textilien und Non-Food GmbH
Weitere Storys: KiK Textilien und Non-Food GmbH
  • 24.05.2013 – 14:00

    Bangladesch: KiK will Abkommen für Brand- und Gebäudeschutz auch für Pakistan

    Bönen (ots) - Vor dem Hintergrund jüngster Unglücksfälle in Textilfabriken nicht nur in Bangladesch sondern auch in Pakistan, sieht KiK die Notwendigkeit einer Ausweitung des Brand- und Gebäudeschutzabkommens. "Unser Ziel ist es, in allen Regionen, also beispielsweise auch in Pakistan, die gleich hohen Standards an Produktionsbedingungen, Brandschutz und ...

  • 14.05.2013 – 18:00

    KiK unterstützt internationale Brandschutz-Allianz

    Bönen (ots) - KiK wird sich der Allianz für Feuer- und Gebäudesicherheit in Bangladesch anschließen. Diesen Entschluss hat die Geschäftsführung von KiK heute unternehmensintern getroffen und der globaltätigen IndustriAll - Gewerkschaft, die den Prozess federführend koordinieren wird, mitgeteilt. "Zu unserem großen Bedauern wurde die internationale Textilwirtschaft in den letzten Monaten mehrfach mit tragischen ...