Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

LiebesBarometer Januar: Singles profitieren, Paare leiden

Hamburg (ots)

www.liebesbarometer.de - Die Marktteilnehmer des
Single- und Beziehungsmarktes starten in unterschiedlichem Tempo ins 
neue Jahr. Paare befinden sich bedingt durch die Nachwirkung der 
heimeligen Feiertage in einem romantischen Tief. Die Katerstimmung 
kann  zum Teil im Wunsch nach Abwechslung und dem Ausbruch aus der 
Beziehungsidylle resultieren. Diplom-Psychologe Volker Drewes von 
ElitePartner.de warnt vor großer Risikofreude: "Die erste Zeit des 
Neuen Jahres birgt wenig Romantikpotenzial. Trotzdem müssen sich 
Paare nicht von externen Faktoren ablenken lassen und ihre Treue 
nicht auf die Probe stellen: Der Wunsch nach Abwechslung und neuen 
Impulsen kann auch innerhalb der Beziehung ausgelebt werden."
Die allein stehenden Marktteilnehmer dagegen starten mit neuer 
Energie in die Partnersuche: Vor dem Hintergrund der stark 
rückläufigen Zweisamkeitswelle der Weihnachtszeit entwickeln Singles 
große Energien und gehen in die Offensive. Einer Umfrage von 
ElitePartner.de zufolge haben 51 Prozent der Alleinstehenden für 2008
den Vorsatz gefasst, endlich den richtigen Partner zu finden. Zum 
Erreichen dieses Ziels verfolgen sie verschiedene Strategien. Bedingt
durch das nasskalte Januarwetter ziehen sich viele zur Partnersuche 
in die eigenen vier Wände zurück und vertrauen auf 
Partnervermittlungen im Internet. Doch zum Ende des Monats hin 
beleben sich auch Bars und Kneipen wieder und bilden für suchende 
Singles eine Kontaktplattform.
Das Gesetz zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung sorgt
bei frisch Verliebten für Verunsicherung: E-Mails und Telefonate mit 
intimen Bekenntnissen könnten gespeichert werden.
Single-Tendenz
Kurzfristig: aufwärts 
Mittelfristig: aufwärts
Paar-Tendenz 
Kurzfristig: abwärts 
Mittelfristig: abwärts
Über das LiebesBarometer
Das ElitePartner.de LiebesBarometer gibt monatlich eine Einschätzung 
der aktuellen Situation am Single- und Beziehungsmarkt. 
Diplom-Psychologe Volker Drewes ist Experte im Bereich der 
Partnervermittlung, er entwickelte den Personality-Test und das 
Matchingsystem für ElitePartner.de. Dies ist ein Service von 
ElitePartner.de basierend auf aktuellen Marktberichten und der 
internen Auswertung der Verhaltenstendenz der über 700.000 
Mitglieder.

Pressekontakt:

Anna Kalisch
ElitePartner
EliteMedianet GmbH
Mittelweg 22
20148 Hamburg

Tel: +49 (0)40 - 60 00 95 - 17
Fax: +49 (0)40 - 60 00 95 - 99
E-Mail: Anna.Kalisch@ElitePartner.de

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 03.01.2008 – 10:00

    "Übrigens, ich lieb Dich nicht mehr" - warum Männer ihre Gefühle verschweigen

    Hamburg (ots) - Wer nach ein paar Jahren Beziehung plötzlich feststellt, dass die Gefühle für den Partner nachlassen, hat die Wahl: Gehen oder bleiben und die Sache aussitzen. Mehr Männer als Frauen entscheiden sich für Letzteres, fand die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de im LiebesTrendMonitor (rund 4.000 Befragte) heraus. Demnach würden 14 ...

  • 27.12.2007 – 10:00

    Guter Vorsatz: So verlieben Sie sich 2008

    Hamburg (ots) - 51 Prozent der Singles haben für 2008 den Vorsatz gefasst, endlich den richtigen Partner zu finden. Das ergab eine Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de unter 680 Singles. Leider verpufft so ein Vorhaben oft nach wenigen Wochen im Alltag. Diplom-Psychologin Lisa Fischbach erklärt warum: "Viele setzen die Messlatte zu hoch an und formulieren keine konkrete Umsetzungsstrategie. So ...

  • 18.12.2007 – 10:00

    Charakter wichtiger als Aussehen

    Hamburg (ots) - 90/60/90 ist zwar ganz nett, aber nur ein schwaches Argument gegen eine tolle Persönlichkeit. Bei der Partnerwahl zählen vor allem die inneren Werte. Das fand die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de im LiebesTrendMonitor mit rund 4.000 Befragten heraus. 82 Prozent der Deutschen achten bei der Wahl des Lebenspartners vor allem auf den Charakter. Nur jeder Vierte legt besonderen Wert auf das Aussehen und nur neun Prozent ist eine gute Figur ...