Kontinuität an der Spitze der Lufthansa Technik AG
Aufsichtsrat bestellt August Wilhelm Henningsen für weitere fünf Jahre
Hamburg (ots)
Der Aufsichtsrat der Lufthansa Technik AG hat in seiner Sitzung am 17. September die Bestellung des Vorstandsvorsitzenden August Wilhelm Henningsen um weitere fünf Jahre bis April 2010 verlängert. Mit seiner Entscheidung hat der Aufsichtsrat zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Weichen für Kontinuität an der Spitze der Lufthansa Technik AG gestellt, die zu den weltweit größten Anbietern flugzeugtechnischer Dienstleistungen gehört.
August Wilhelm Henningsen ist Diplomingenieur. Er wurde am 16. November 1950 geboren und begann nach seinem Maschinenbau-Studium an der Technischen Universität in Braunschweig am 1. Oktober 1979 als Systemingenieur bei der Deutschen Lufthansa in Hamburg. Nach Tätigkeiten in Frankfurt war er in Hamburg als Hauptabteilungsleiter für die Flugzeugkabine und Systeme zuständig. 1991 übernahm er die Verantwortung für die Überholung der Boeing 737-Flotte auf der Basis in Berlin Schönefeld und ab 1993 den Bereich Geräteinstandhaltung der Lufthansa Technik in Hamburg.
Vom August 1997 bis März 2000 war Henningsen General Manager der Ameco Beijing in Peking, einem Joint Venture der Lufthansa und der Air China. Im April 2000 wechselte er in den Vorstand der Lufthansa Technik AG nach Hamburg, um das neue Ressort Produkt und Services zu leiten. Im Januar 2001 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden der Lufthansa Technik AG berufen.
Weitere Informationen und Rückfragen:
Lufthansa Technik AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49 40 / 5070 3667 Fax: +49 40 / 5070 8534 Email: Press.PR@lht.dlh.de Internet: www.lufthansa-technik.com/aktuell
Original-Content von: Lufthansa Technik AG, übermittelt durch news aktuell