Siberia Airlines und Lufthansa Technik erweitern Zusammenarbeit
Moskau (ots)
Lufthansa Technik baut Geschäft in Russland und der GUS aus Siberia Airlines und Lufthansa Technik erweitern Zusammenarbeit Support für Airbus A310- und Boeing 737-Flotten
Siberia Airlines, die zweitgrößte Fluggesellschaft Russlands und der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS), und Lufthansa Technik haben eine Vereinbarung über die technische Instandhaltung ihrer Airbus A320- und Boeing 737-Flotte unterschrieben.
In den nächsten fünf Jahren wird die Hamburger Lufthansa Technik AG, ein führender Anbieter von Wartung, Reparatur und Überholung von Flugzeugen, Komponen-ten und Triebwerken, die aus acht Flugzeugen bestehende Airbus A310-Flotte von Siberia Airlines im Rahmen eines Total Component Support-Vertrags TCS(R) mit Komponenten an den Drehkreuzen der Fluggesellschaft in Moskau und Novosibirsk versorgen.
Darüber hinaus wird Lufthansa Technik bis 2012 für fünf Boeing 737 Total Component Support TCS(R) und Total Engine Support TES(R) leisten. Das Tochterunterneh-men Shannon Aerospace hatte vor Vertragsbeginn mit Siberia Airlines bereits umfassende Auslieferungschecks vorgenommen. Shannon Aerospace führte bereits zahlreiche MRO-Services (MRO= Maintenance, Repair, Overhaul) für Flugzeuge westlicher Bauart von Fluggesellschaften aus Russland und aus der GUS durch. Lufthansa Technik unterstützte auch die Umsetzung des neuen S7 Brand Livery.
"Die erweiterten Verträge stellen einen nachhaltigen Vertrauensbeweis in unsere MRO-Leistungen dar. Unsere Kooperation mit Siberia Airlines bedeutet für sie eine zuverlässige Inbetriebnahme ihrer neuen Flotten und wird es ermöglichen, den Passagieren aus ihrer Region ein wettbewerbsfähiges Produkt anzubieten", sagte Dmitri Zaitsev, Verkaufsleiter der Region Osteuropa und GUS von Lufthansa Technik. "Wir sind stolz darauf, am Wachstum einer etablierten Fluggesellschaft wie Siberia Airlines teilzuhaben, indem wir ein individuelles und breit gefächertes MRO-Paket aus unserem Portfolio für sie liefern."
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Lufthansa Technik AG Unternehmenskommunikation Tel.: +49 40 5070 3667 Fax: +49 40 5070 8534 E-Mail: press.pr@lht.dlh.de www.lufthansa-technik.com/aktuell
Original-Content von: Lufthansa Technik AG, übermittelt durch news aktuell