Immer mehr Deutsche nehmen an TV-Auktionen teil
München (ots)
Großes Auktionsfieber in Deutschlands Wohnzimmern: Eine halbe Million Deutsche bieten bei TV-Auktionen mit. Im Minutetakt kommen Produkte wie Mode, Schmuck, Marken-Parfüms oder Elektroartikel auf dem Bildschirm unter den Hammer. Jeden Tag werden in 20 Stunden Sendezeit bis zu 300 TV-Auktionen durchgeführt. Seit Start im Oktober 2004 hat das Fernsehpublikum insgesamt schon über 200.000 Versteigerungen verfolgen können. Zuschauer können per Telefon, Handy und Internet ihre Gebote abgeben und live an den Auktionen teilnehmen. Organisiert wird die die große Fernsehversteigerung vom Münchener TV-Sender 1-2-3.tv. Um an den Auktionen teilzunehmen, müssen sich Zuschauer lediglich registrieren. Am Sonntag um 17:00 Uhr erreichte der Auktionssender mit der Anmeldung einer 47jährigen Frau aus NRW die Rekordmarke von 500.000 Mitgliedern. Damit hat sich die Auktion nicht nur im Internet, sondern auch im Fernsehen erfolgreich durchgesetzt.
"Das Publikum ist von Auktionen im Fernsehen begeistert", sagt Andreas Büchelhofer, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter bei 1-2-3.tv. "Jeden Tag melden sich über hundert Zuschauer neu an, um mitbieten zu können."
Auch nach dem Erreichen der Rekordmarke will 1-2-3.tv mit tollen Produkten und spannenden Auktionen weitere Zuschauer für die unterhaltsame Form des Teleshoppings begeistern. Zu empfangen ist der Auktionssender je nach Region im analogen Kabel sowie bundesweit im digitalen Kabelfernsehen und via Satellit.
Pressekontakt:
HOSCHKE & CONSORTEN
Christof Kaplanek
Tel. 040 36 90 50 38 / E-Mail: c.kaplanek@hoschke.de
Peter Jefimiec
Tel. 040 36 90 50 53 / E-Mail: p.jefimiec@hoschke.de
Original-Content von: 1-2-3.tv GmbH, übermittelt durch news aktuell