1-2-3.TV zieht ein halbes Jahr nach Sendestart Bilanz
München (ots)
- Deutschlands erstes "Schnäppchen-TV" erfolgreich im Zuschauermarktpositioniert
- Mit über 80.000 registrierten Kunden voll im Plan
- Sendezeit von zehn auf 18 Stunden ausgebaut
1-2-3.TV, Deutschlands erster Schnäppchen-Sender, zieht ein halbes Jahr nach Sendestart erfolgreich Bilanz: Bereits über 80.000 registrierte Kunden konnten gewonnen werden. Besonders erfreulich: Im Durchschnitt hat jeder Kunde von 1-2-3.TV seit seiner Registrierung bereits fünf Mal bestellt und damit deutlich mehr als im klassischen Homeshopping üblich. Der großen Nachfrage hat der Sender Rechnung getragen, in dem er seit dieser Woche sein tägliches Programm von zehn auf 18 Stunden ausgeweitet hat. Hierzu wird das Programm mit 12 Moderatoren in einem Mehrschichtbetrieb von 8.00 Uhr morgens bis 2.00 Uhr durchgehend live produziert und ausgestrahlt. Gleichzeitig hat der Sender ein größeres Studio der Bavaria in Unterföhring in München bezogen.
Geschäftsführer Henning Schnepper: "Der Erfolg von 1-2-3.TV hat unsere Erwartungen schon nach sechs Monaten voll erfüllt. Es zeigt sich, dass wir mit unserem Angebot, bei dem die Zuschauer den Preis für ein Produkt bestimmen, den Wunsch der Kunden nach einem Schnäppchenkauf voll entsprechen." Schnepper kündigte an, dass er zeitnah mit einer weiteren Steigerung der analogen Kabelreichweite rechne. Schon heute erreicht 1-2-3.TV neben allen digitalen und analogen Satellitenhaushalten in Deutschland rund 3 Millionen analoge Kabelhaushalte in Nordrhein-Westfalen.
Geschäftsführer Dr. Andreas Büchelhofer: "Die Geschäftsentwicklung ist sehr zufrieden stellend. Wir rechnen für 2006 mit einer halben Million Kunden. Der Umsatz wird dann bei rund 100 Millionen Euro liegen, womit wir die Gewinnzone erreicht haben werden."
Im Unterschied zu anderen Homeshopping-Sendern bestimmt bei 1-2-3.TV der Kunde der Preis: Er kann telefonisch ein Gebot angeben; den Zuschlag erhält die Gruppe der meistbietenden Käufer. Auf 1-2-3.TV wird Marken- und Qualtitätsware aus Produktionsüberhängen angeboten. Schnäppchenjäger finden hochwertige Produkte aus Bereichen wie Home-Electronic, Haushalt, Heimwerkerbedarf oder Schmuck. Das aktuelle Angebot findet sich auch im Internet unter www.1-2-3.tv.
Zusatzinformationen
Empfangbarkeit
Analog
1-2-3.TV ist bundesweit über Astra analog (Transponder 47, Downlink-Frequenz 11170.75 MHZ, horizontale Polarisation) und im Kabel in Nordrhein-Westfalen auf S 24 partagiert mit 9Live zu empfangen. Nähere Informationen hierzu unter www.1-2-3-.tv oder www.kabelaktuell.de .
Digital
1-2-3.TV ist digital auf "d-boxen" im Bouquet der "Beta Digital" auf Transponder 103, sonst auf Frequenz 12460,50 MHZ, horizontale Polarisation, Symbolrate (MS/s 27,5, FEC ?) zu empfangen. Zusätzlich wird das Programm im Kabelnetz der Kabel Baden-Württemberg GmbH & Co. KG und Nordrhein-Westfalen digital eingespeist.
Internet
www.1-2-3.tv (Live Streaming und Produktvorschau)
Das Unternehmen
Das Programm wird von der 1-2-3.TV GmbH mit Sitz in Unterföhring bei München veranstaltet. Zu den Gesellschaftern gehören neben den Geschäftsführenden Gesellschaftern Dr. Andreas Büchelhofer und Henning Schnepper sowie dem Management die Venture Capital-Unternehmen Wellington Partners, 3i, Target Partners sowie die Cuneo AG.
Kundenregistrierung
Neukunden können sich unter www.1-2-3.tv oder der Hotline 01805 - 00 10 20 (12 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) registrieren lassen.
Für Rückfragen: Hartmut Schultz Kommunikation GmbH Tel.: 089/99 24 96 20
Original-Content von: 1-2-3.tv GmbH, übermittelt durch news aktuell