Ab Juli schrittweise Einspeisung in den Kabelnetzen von Niedersachsen
Schnäppchensender 1-2-3.TV jetzt auch mit Preismodell der Holländischen Auktion
München (ots)
Deutschlands erster Auktionssender 1-2-3.TV bietet den Zuschauern jetzt auch ein Absatzmodell nach dem Vorbild der Holländischen Auktion an. Bei dem neuen Format "Preissturz" fällt der Angebotspreis während der Auktionszeit.
Dr. Andreas Büchelhofer, Geschäftsführer bei 1-2-3.TV: "Die Holländische Auktion ist ein spannendes Preismodell, bei dem der Startpreis immer der Höchstpreis ist. Das Besondere an unserem Konzept ist auch, dass eine Gruppe von Käufern zum Zuge kommt, die das Produkt zum selben Preis erhält."
1-2-3.TV bietet Artikel in "Preissturz" immer in einer bestimmten Stückzahl an, zum Beispiel zehn Camcorder. Mit Beginn der Auktion fällt der Preis für die Camcorder kontinuierlich und die noch angebotene Menge sinkt mit der Anzahl von Käufern so lange, bis schließlich alle Artikel verkauft sind. Je länger man mit dem Kauf wartet, desto günstiger ist der Artikel. Zögert man hingegen zu lange, kann es passieren, dass ein anderer Mitbieter zuvorkommt. Dabei bestimmt der letzte zum Zuge kommende Käufer mit seinem Gebot den maßgeblichen Kaufpreis für die erfolgreiche Bietergruppe. Der Kunde kann also durchaus weniger zahlen, als ihm ein Artikel ursprünglich wert war.
"Preissturz" wird zweimal täglich, von 11.00 - 11.30 Uhr und von 19.00 - 19.30 Uhr, ausgestrahlt. Eine weitere Ausdehnung ist geplant. Die angebotenen Produkte reichen von Elektronikartikeln, Schmuck, Accessoires bis zu Spielwaren oder Haushaltsgeräten.
1-2-3.TV in Niedersachsen im analogen Kabel empfangbar
1-2-3.TV wird künftig auch im analogen Kabelnetz von Niedersachsen empfangbar sein. Ab 7. Juli erfolgt schrittweise die Einspeisung in das Kabelnetz von Niedersachsen. Der Sender ist von 24.00 bis 11.00 Uhr auf Kanal S25 zu finden. Die restliche Sendezeit belegt der Infokanal des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland (KDG). Weitere Infos zur Senderbelegung: www.1-2.3.tv oder www.kabeldeutschland.de.
Mit der Einspeisung in das Kabelnetz von Niedersachsen erreicht der Sender zusätzlich rund 1,6 Millionen Haushalte im analogen Kabel. Insgesamt konnte 1-2-3.TV die Empfangbarkeit auf mehr als neun Millionen analoge Kabelhaushalte steigern und erreicht darüber hinaus sämtliche der rund 15 Millionen digitalen und analogen Satellitenhaushalte in Deutschland. Henning Schnepper, Geschäftsführer 1-2-3.TV: "Der Zuwachs an Reichweite im analogen Kabelnetz ist für uns ein wichtiger Erfolg. Unser Geschäftsmodell basiert auch darauf, dass uns möglichst viele Zuschauer empfangen können."
1-2-3.TV ist Deutschlands erster Shoppingsender mit variablem Preismodell. Bei dem Sender, der im Oktober 2004 startete, bestimmt der Kunde selbst den Preis. Das Sortiment besteht aus hochwertigen Waren und Markenartikeln, die aus Lagerüberhängen und im internationalen Markt erworben werden. Bisher haben sich mehr als 100.000 Kunden bei 1-2-3.TV registrieren lassen.
Die Angebote werden - nach kurzer unverbindlicher Registrierung unter der Rufnummer 01805-00 10 20 (12 Cent pro Minute bei Anruf aus dem Festnetz) oder im Internet unter www.1-2-3.tv - über eine niedrig tarifierte Servicenummer (01804 - 123 000, 24 Cent/Anruf aus dem Festnetz) über die Tastatur des Telefons abgegeben. Nach Zustandekommen des Kaufs wird die Ware durch den Partner DHL per Nachnahme oder gegen Rechnung ausgeliefert. Für alle Käufe besteht ein gesetzliches Rückgaberecht innerhalb einer Frist von 14 Tagen.
Weitere Informationen senden wir Ihnen gerne zu.
Kontakt Pressekontakt 1-2-3.TV GmbH Hartmut Schultz Kommunikation GmbH Medienallee 24 Irmgard Jarosch 85774 Unterföhring 81675 München Tel: +49 (89) 55 2717-0 Tel.: +49 (89) 99 24 96 24 E-mail: info@1-2-3.tv E-mail: ij@schultz-kommunikation.de
Original-Content von: 1-2-3.tv GmbH, übermittelt durch news aktuell