Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Sparkurs bei Autoherstellern:

Frankfurt/Oder (ots)

Milliardengewinne und gleichzeitig neue Sparprogramme - ist in der deutschen Autoindustrie der Wahn der absoluten Profitmaximierung ausgebrochen? Natürlich geht es auch um Gewinn. Bei der Marke Volkswagen bleibt tatsächlich viel weniger pro Auto als Reinerlös übrig als etwa bei Toyota. Während die Konzernmarken Audi und Porsche prächtig verdienen. Vor allem aber geht es darum, die überaus wichtige Rolle, die die Autobranche in der deutschen Wirtschaft spielt, zu erhalten. Erfolg wird der haben, der glaubhaft ein deutsches Unternehmen mit starker Produktion in der Heimat bleibt und trotzdem weltweit nah an den Wachstumsmärkten mit ihren besonderen Ansprüchen dran ist. Das verlangt Flexibilität von Managern und Arbeitnehmervertretern. Die sich aber letztlich für beide Seiten lohnen kann.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 15.07.2014 – 18:39

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Fußball-WM/Nationalmannschaft/Deutschland:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Welt weiß längst, wie sehr sich Deutschland verwandelt hat. Und der Fußball hat damit zu tun. Seit spätestens 2006 zieht eine Mannschaft durch die Stadien, die tatsächlich das Land, so wie es geworden ist, repräsentiert. Bunt, lässig, nicht immer diszipliniert und ziemlich fröhlich. Das WM-Siegtor durch Mario Götze ist fast schon ...

  • 15.07.2014 – 18:37

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Karstadt

    Frankfurt/Oder (ots) - Von Tradition und großen Namen allein kann man nicht leben. Das lässt sich gerade im Einzelhandel besichtigen. Besonders große Unternehmen tun sich schwer, auf das veränderte Kaufverhalten der Kunden zu reagieren. Der Trend geht weg vom Warenhaus, weg vom Katalog, hin zum Internet, hin zu Spezialangeboten, hin zu Klasse statt Masse. Damit kommt auch Karstadt nicht klar. Nun kündigt der ...