Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung veröffentlicht in der Montagausgabe ein Interview mit der Bundesvorsitzenden der CDU und Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Frankfurt/Oder (ots)
Wir stellen ihnen davon eine Nachricht vorab zur Verbreitung zur Verfügung.
Merkel wirbt für neuen brandenburgischen CDU-Landesvorsitzenden Ulrich Junghanns
Frankfurt (Oder). Die Bundesvorsitzende der CDU und Bundeskanzlerin Angela Merkel wirbt in einem Interview mit der Märkischen Oderzeitung für Kontinuität nach der Ära des scheidenden brandenburgischen Landesvorsitzenden Jörg Schönbohm durch die Wahl des neuen Landesvorsitzenden Ulrich Junghanns. "Ich gehe davon aus, dass der neue Vorsitzende der CDU in Brandenburg an die erfolgreiche Arbeit von Jörg Schönbohm anknüpfen wird", sagte Merkel. "Die CDU im Osten wird auch weiterhin mit starken Persönlichkeiten vertreten und ist an allen Landesregierungen beteiligt", sagte Merkel weiter.
Die CDU-Bundesvorsitzende verweist darauf, dass, überall auch in den neuen Ländern wo die CDU mitregiere "es den Menschen besser geht". In Sachsen und Thüringen, in denen die CDU lange und kontinuierlich regiere, gäbe es in der Tat eine günstigere Entwicklung als in den anderen neuen Bundesländern. Mittlerweile konnte die CDU auch in anderen Ländern wichtige Erfolge bewirken. Merkel betonte: "In Brandenburg stieg beispielsweise im letzten Jahr die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze um 12 000". Das sei eine Steigerung um 1,7 Prozent. Besser sei nur Hamburg mit einer Steigerung um 2,5 Prozent gewesen. +++
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Märkische Oderzeitung
CvD
Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de
Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell