DocCheck lädt ein
Erste europäische Konferenz medizinischer Internetportale
Köln (ots)
Gesundheitsthemen im Internet sind stark im Kommen. Am 6. und 7. November treffen sich deshalb die Macher von Medizinportalen aus ganz Europa in Berlin. Die European Medical Portal Conference (EMPC) findet erstmalig statt und wird vom größten europäischen Medizinportal DocCheck (www.doccheck.de) ausgerichtet. Im Fokus der Konferenz stehen neue Konzepte der Gesundheitskommunikation im Internet.
"Unsere Konferenz stößt auf reges Interesse", so Dr. Frank Antwerpes, Geschäftsführer von DocCheck. "Für den ersten Konferenztag können wir nicht einmal mehr Stehplätze anbieten."
Auf dem Programm stehen zahlreiche Präsentationen und Workshops, die sich mit Patienten- und Ärzte-Communities, Gesundheitsvorsorge im Internet, eDetailing, Open Medical Content, eMarketing und medizinischen Weblogs beschäftigen. Der erste Tag der Konferenz ist exklusiv für Portalmanager, am zweiten Tag sind auch Vertreter aus Industrie und Presse eingeladen.
Weitere Informationen zum Programm unter: www.empc2005.com.
DocCheck Medical Services GmbH
DocCheck ist mit über 370.000 registrierten Teilnehmern das größte und am schnellsten wachsende Business-to-Business-Portal für medizinische Fachkreise in Europa. Das Passwortsystem wird von mehr als 1.100 Websites marktführender Pharmafirmen in Deutschland für die Zugangskontrolle genutzt. Im Zentrum des Business Models von DocCheck stehen Online-Marktforschung, eMarketing und Customer Relationship Management (CRM). Darüber hinaus bietet der angeschlossene DocCheck Shop allen Nutzern eine eCommerce Plattform zum Online-Einkauf von mehr als 15.000 Artikeln. DocCheck ist eine 100-prozentige Tochter der DocCheck AG.
Pressekontakt:
DocCheck AG
Tanja Mumme
Corporate Communications
Vogelsanger Str. 66
D-50823 Köln
fon: +49-221-92053-139
fax: +49-221-92053-133
eMail: presse@doccheck.com
home: http://www.doccheck.de
Original-Content von: DocCheck AG, übermittelt durch news aktuell