Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lebensmittel Zeitung mehr verpassen.

Lebensmittel Zeitung

Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2008 - Neue Broschüre der Lebensmittel Zeitung

Frankfurt/Main (ots)

Das Jahr 2007 hat dem
Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland wieder ein Plus gebracht, 
nachdem die Branche im Jahr davor ein Umsatzminus hinnehmen musste. 
Sie setzte im vergangenen Jahr insgesamt 216,7 Mrd. Euro um. Das 
waren 3,1 Prozent mehr als 2006. Zu berücksichtigen ist allerdings, 
dass in der Umsatzstatistik für 2007 - anders als in den Vorjahren - 
keine reinen Touristik-Umsätze mehr enthalten sind. Dadurch verkürzt 
sich die Umsatzbilanz allein durch die Nichtberücksichtigung von 
Thomas Cook (Arcandor) und Rewe-Touristik um insgesamt rund 7,7 Mrd. 
Euro. Die Top 50 Handelsunternehmen generierten 99,2 Prozent vom 
Gesamtumsatz.
Alle aktuellen Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen 
können in der neuen Broschüre "Die marktbedeutenden 
Handelsunternehmen 2008" nachgelesen werden. Umsatzentwicklungen, 
Gruppenstrukturen, Vertriebslinien und Anzahl der Outlets werden auf 
46 Seiten dargestellt. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der 
Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt 
am Main), basierend auf den Zahlen von TradeDimensions, Frankfurt am 
Main, neu aufgelegt. Die Broschüre kostet 34 EUR zzgl. Versand und 
MwSt.
Das aktuelle Poster "Die Top 50 des deutschen Lebensmittelhandels 
2008" präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im 
übersichtlichen DIN A1 Format. Die Rückseite ist auf Englisch. Das 
Poster kostet 19 EUR zzgl. Versand und MwSt.
Bestellung und Information: www.lz-net.de/shop
Kontakt:
Marketing Lebensmittel Zeitung / Telefon 069 75 95-19 50 / E-Mail  
marketing@lz-net.de / Internet www.lz-net.de
23. Mai 2008

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung
Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung
  • 08.05.2008 – 15:00

    Lebensmittel Zeitung: Ferrero nimmt viel Geld in die Hand

    Frankfurt/Main (ots) - Über 30 Mio. Euro für den Standort Stadtallendorf - Fabrik platzt aus allen Nähten - 200 Mio. Euro-Neubau bei Moskau soll Entlastung bringen - Fast 300 Mio. Euro für Werbung in Deutschland Der italienische Süßwarenriese Ferrero (Mon Cheri, Nutella, Kinder Schokolade, Überraschungs-Eier, Rocher, Raffaelo, Hanuta, Duplo, Tic Tac...) wächst weltweit ungebremst: Bei anhaltend ...

  • 10.04.2008 – 15:05

    Lebensmittel Zeitung: Umsatzrekord für die Schwarz-Gruppe

    Frankfurt/Main (ots) - Das Unternehmensimage ist angekratzt, doch die Zahlen der Schwarz-Gruppe, Neckarsulm, sind ausgezeichnet. Für 2007 meldet das Unternehmen ein zweistelliges Plus für den Discounter Lidl sowie das SB-Warenhaus Kaufland. "Das war eines der besten Jahre der Unternehmens-geschichte", so Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, gegenüber der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am ...

  • 05.03.2008 – 17:10

    Theo Müller holt Metro-Vorstand

    Frankfurt/Main (ots) - Thomas M. Hübner (50) übernimmt bei der Unternehmensgruppe Theo Müller den Vorsitz der Geschäftsführung, wie die Lebensmittel Zeitung berichtet (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main). Bis Januar 2008 war Hübner CEO von Metro Cash & Carry. Nach dem Führungswechsel bei der Metro AG und der Neuorganisation des Vorstandes gab Metro Hübners Ausscheiden "aus gesundheitlichen Gründen" bekannt. Zugleich werden dem polyglotten ...