Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lebensmittel Zeitung mehr verpassen.

Lebensmittel Zeitung

Blog der Lebensmittel Zeitung begleitet Anuga multimedial

Frankfurt/Main (ots)

Redaktion von LZ|NET berichtet in Wort,
Bild und Ton von der weltgrößten Ernährungsmesse in Köln
Die Online-Redaktion der Lebensmittel Zeitung (Deutscher 
Fachverlag, Frankfurt am Main) begleitet die weltgrößte 
Ernährungsmesse Anuga (10. bis 14. Oktober 2009) auch in diesem Jahr 
wieder mit einem eigenen Messe-Blog. Unter www.lz-blog.de/messe 
ergänzt das Team von LZ|NET ab Freitag die normale 
Messeberichterstattung um einen persönlichen Blick auf das 
Messegeschehen: Welche neuen Produkte könnten bald den Weg in den 
Handel finden? Was muss jeder Besucher gesehen haben? Welche 
Diskussionsveranstaltung hat interessante Impulse gebracht?
Stärker denn je setzt das Anuga-Blog der LZ dabei auf bewegte 
Bilder: Neben den bereits bekannten Video-Kurzinterviews mit 
wichtigen Köpfen der Branche werden in diesem Jahr auch die 
Unternehmergespräche der Lebensmittel Zeitung auf dem "Roten Sofa" am
Stand der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) 
als Video live gestreamt. Der Live-Stream ist täglich zweimal, 
jeweils um 11 Uhr und um 15 Uhr, unter 
www.lz-net.de/anuga-live-stream sowie 
http://www.lz-blog.de/messe/anuga-live-stream zu sehen.
Daneben berichten die Blogger aber auch in Wort und Bild über 
alles, was ihnen wichtig, auffällig oder einfach nur kurios 
erscheint. Wie im Mitmach-Web üblich, können sich Leser über 
Kommentare, Meinungen und Anregungen unmittelbar am Blog beteiligen.
Über LZ|NET
Das Online-Angebot der Lebensmittel Zeitung existiert seit 1997. 
Mit der Kompetenz der Redaktion der Lebensmittel Zeitung liefert 
LZ|NET unter www.lz-net.de werktäglich aktuelle Nachrichten aus 
Handel und Konsumgüterindustrie im In- und Ausland.
Umfangreiche zusätzliche Serviceleistungen wie aktuelle Rankings, 
Studien und interessante Dossiers zu aktuellen Themen, Datenbanken zu
neuen Produkten, Verkaufsförderungsaktionen und Terminen sowie ein 
Shop mit branchenspezifischen Publikationen runden das Angebot ab.
Über die Lebensmittel Zeitung
Die Lebensmittel Zeitung (LZ), die in der Verlagsgruppe Deutscher 
Fachverlag (Frankfurt am Main) erscheint, ist die führende Fach- und 
Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Mit 
aktuellen Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichten sowie 
vertiefenden Informationen zu Marketingstrategien, Sortiments- und 
Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Handels- und 
Industrieunternehmen ist die Lebensmittel Zeitung heute eine 
unverzichtbare Informationsquelle für das Top- und Mittelmanagement 
der Branche.
Kontakt: Sabine Hedewig-Mohr / Marketing Lebensmittel Zeitung / 
Telefon 069 7595-1454 / E-Mail  Hedewig-Mohr@lz-net.de / www.lz-net.de
9. Oktober 2009

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung
Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung
  • 01.10.2009 – 16:00

    Lebensmittel Zeitung: Die größten Lieferanten des Lebensmittelhandels

    Frankfurt/Main (ots) - Die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hat erneut das Ranking der 100 größten Lieferanten des deutschen Lebensmittelhandels erstellt. 2008 war für die Ernährungsbranche ein höchst turbulentes Jahr. Konzerne wie Mittelständler mussten sich ...

    Ein Dokument
  • 28.09.2009 – 16:00

    Der Lebensmittelhandel in Europa 2009

    Frankfurt/Main (ots) - Neue Broschüre und Poster der Lebensmittel Zeitung Carrefour, Metro, Tesco, Schwarz-Gruppe und Rewe. Diese Namen führen die Rangliste der Top 30 europäischen Handelsunternehmen an. Die Broschüre "Der Lebensmittelhandel in Europa 2009", die soeben erschienen ist, enthält alle Informationen über Umsatzentwicklung, Unternehmensstrukturen, Vertriebslinien und Auslandsengagements. ...