Die LZ jetzt auf dem iPad
Frankfurt/Main (ots)
Die im Deutschen Fachverlag erscheinende Lebensmittel Zeitung (LZ), führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland, gibt es ab sofort auch auf dem iPad. Die digitale Version umfasst den kompletten Inhalt der Printausgabe.
"Durch die rasante Verbreitung der Tablet Computer ist ein ganz neuer Markt in der Medienwelt entstanden. Mit ihrer neuen iPad-App nimmt die LZ als Leitmedium der Branche ihre Leser und Anzeigenkunden mit in diese digitale Zukunft", sagt Angela Wisken, Chefredakteurin der LZ. "Die gelungene Verbindung aus redaktionellen Inhalten in vertrautem Umfang, innovativen Features wie Bildergalerien, vorgezogenem Erscheinungstermin und intuitiver Bedienbarkeit macht die iPad-Ausgabe der LZ zu einem besonderen Leseerlebnis und einer sehr komfortablen Ergänzung unseres Medienangebots."
Die digitale Ausgabe der LZ ist auf dem iPad bequem zu lesen. In der Originalansicht lässt sich die Ausgabe Seite für Seite per Fingerwisch-Geste durchblättern ("swipen"). Jeder einzelne Artikel kann angetippt werden und erscheint in einem skalierbaren, übersichtlich gestalteten Lesemodus - mit Bildern und Grafiken. Auch die lassen sich per Fingertipp vergrößern und in brillanter Qualität betrachten. Klare, intuitiv zu nutzende Navigationshilfen bieten Orientierung in der App. Eine Flipview-Funktion ermöglicht das rasche Durchsehen aller LZ-Seiten im Miniaturformat. Ein jederzeit einzublendendes Rubriken- und Artikelverzeichnis strukturiert die Inhalte. Und wer brandaktuelle News nicht verpassen will, ist von LZnet, dem Online-Auftritt der LZ, nur einen Fingertipp entfernt.
Die iPad-Version der LZ steht ihren Lesern bereits donnerstags ab 17.00 Uhr zum Download zur Verfügung. Für Printabonnenten der LZ ist sie kostenlos. Einzelne Ausgaben können in der App für 5,99 Euro gekauft werden. Ein 30-Tage-Abo kostet 24,99 Euro, ein Jahresabo 279,99 Euro.
Kontakt: Brita Westerholz, Leitung dfv-Unternehmenskommunikation / Telefon: 069 7595-2061 / E-Mail: brita.westerholz@dfv.de / www.dfv.de
_______________________________________________________________
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und wird 2011 nach vorläufigen Angaben einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro erzielen.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell