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TextilWirtschaft

Otto, Adidas und P&C Düsseldorf sind Top-Arbeitgeber der Fashion-Branche 2009

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Frankfurt/Main (ots)

Otto, Adidas und Peek&Cloppenburg Düsseldorf sind die 
Mode-Unternehmen mit dem besten Arbeitgeber-Image. Das geht aus der 
neuen Studie "Top-Arbeitgeber der Fashion-Branche 2009" hervor, über 
die die TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main)  
in ihrer aktuellen Ausgabe vom Donnerstag, 29. Oktober 2009, 
berichtet. Auf den folgenden Plätzen des Arbeitgeber-Rankings: Marc 
O'Polo, Hennes&Mauritz, Hugo Boss, s.Oliver, Esprit, Puma, C&A, die 
Holy Fashion Group, Nike und Globetrotter.
Die Ergebnisse beruhen auf einer im August und September 2009 
durchgeführten Online-Befragung, an der sich rund 900 Studenten, 
Absolventen, Young Professionals und junge Führungskräfte aus 
Unternehmen der Modebranche beteiligt haben. Untersucht wurden unter 
anderem der allgemeine Bekanntheitsgrad von insgesamt 35 
Modeanbietern der Fashion-Branche sowie ihr Bekanntheitsgrad als 
Arbeitgeber. Darüber hinaus erhob die Marktforschung der 
TextilWirtschaft, welche Erwartungen die befragten Nachwuchskräfte an
Arbeitgeber haben. Die Mode-Unternehmen wurden in 13 Kategorien 
bewertet, darunter etwa Betriebsklima, Karriere- und 
Entwicklungs-möglichkeiten, Gehaltsniveau, Arbeitsplatzsicherheit, 
Produkt-Attraktivität und Internationalität.
Die Hamburger Versandhandelsgruppe Otto Group erzielte in den 
Kategorien "gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten", 
"attraktiver Standort", "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" sowie 
"soziale Verantwortung/nachhaltiges Wirtschaften" höchste Wertungen. 
Der Sportartikelkonzern Adidas erreichte Spitzenplätze in den 
Kategorien "gutes Image" und "Internationalität", der 
Bekleidungsfilialist Peek&Cloppenburg in den Kategorien "gutes 
Gehaltsniveau" und "gute Weiterbildungsmöglichkeiten". Der Studie 
zufolge verfügt Adidas mit 55 Prozent der Nennungen über die größte 
Bekanntheit als Arbeitgeber der Fashion-Branche. Dahinter folgen u.a.
Hugo Boss (54%), Esprit (53%), P&C Düsseldorf (51%), Hennes&Mauritz 
(49%), S.Oliver und Marc O'Polo (je 49%).
Der aktuellen Ausgabe der TextilWirtschaft liegt außerdem das 
Sonderheft "Young Professionals" bei, das sich insbesondere an 
Studierende, Absolventen, Berufseinsteiger und Young Professionals 
wendet und über Berufe, Aus- und Weiterbildung sowie Karrierechancen 
in der Modebranche informiert.
Kontakt: Bettina Maurer, Redaktion TextilWirtschaft /
Telefon 069 7595-1351 / E-Mail  Bettina.Maurer@TextilWirtschaft.de / 
Internet www.textilwirtschaft.de
28. Oktober 2009

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

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