Alle Storys
Folgen
Keine Story von TextilWirtschaft mehr verpassen.

TextilWirtschaft

About You, Suitsupply und Mey gewinnen Forum-Preis der TextilWirtschaft

Frankfurt/Main (ots)

About You, Suitsupply und der Wäscheanbieter Mey sind die Gewinner der TW Forum-Preise 2018. Das Fachmagazin TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) verlieh die Auszeichnungen am Mittwochabend vor rund 500 geladenen Gästen auf dem 60. Forum der TextilWirtschaft in der Print Media Academy in Heidelberg. Im Fokus der Jury aus 14 Branchenvertretern standen ungewöhnliche Konzepte und Leistungen, die maßgeblichen Einfluss auf das Fashion Business genommen haben.

About You erhielt den Award in der Kategorie Online Business für eine mutige, radikale, auf Sicht vielversprechende unternehmerische Initiative in einem sehr herausfordernden Konkurrenzumfeld. Laut Jury war von Anfang an mehr geplant, als nur Produkte online anzubieten. Im Mai 2014 unter dem Dach der Otto-Tochter Collins gegründet, sollte About You zu einer Modemarke und Styling-Plattform werden, der sich eine vor allem junge, trendaffine Zielgruppe verbunden fühlt. Die Idee scheint aufzugehen. Vier Jahre nach Markteintritt macht das Hamburger Start-up einen Umsatzsprung nach dem anderen und konnte zuletzt erneut seine Erlöse verdoppeln.

Die Mey GmbH & Co. KG aus Albstadt verbindet Tradition mit Innovation, nachhaltige Produktion mit progressiver Kommunikation. Dies wird gekrönt durch Stil, höchste Qualität und erfrischend neue Kollektionsideen. Das schwäbische Familienunternehmen Mey hat sich auf vielen Feldern vom Wettbewerb abgesetzt und ist auf dem Weg vom klassischen Wäschehersteller zu einer international gefragten Bodywear- und Lifestyle-Adresse. Die Jury würdigt dies mit der Verleihung des TW Forum-Preises 2018 in der Kategorie Markenindustrie.

"Inhaber und Initiator Fokke de Jong hat sich durchgesetzt mit einem innovativen Geschäftsmodell, das zugleich vertikal, digital und emotional agiert und überzeugt", begründet die Jury die Auszeichnung von Suitsupply. Binnen weniger Jahre ist das Unternehmen international zu einer Topadresse im Menswear Business avanciert. Die Marke, um die Jahrtausendwende gegründet, verbindet sartoriales Handwerk, in China zu Toppreisen produziert, mit dem Flair von frisch inszeniertem, coolen Tailoring. Ein jährliches Wachstum von im Schnitt 25 Prozent bestätigt die Einzigartigkeit des Konzepts, das die Jury mit dem TW Forum-Preis in der Kategorie Retail prämiert.

Heute wird das 60. Forum der TextilWirtschaft mit einem Kongress im Schwetzinger Schloss fortgesetzt. Zum Thema "Willkommen, Zukunft. Die Mode zwischen Hi-Tech und Hi-Life" referieren unter anderen Roland Auschel, Vorstandsmitglied der adidas AG, und Spencer Fung, CEO der Li & Fung Group aus Hong Kong.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: TextilWirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TextilWirtschaft
Weitere Storys: TextilWirtschaft
  • 02.05.2018 – 11:20

    Wilhelm-Lorch-Stiftung vergibt Förderpreise in Rekordhöhe

    Frankfurt/Main (ots) - Ein neuer Rekord: Erstmals vergibt die Wilhelm-Lorch-Stiftung Förderpreise in Höhe von mehr als 100.000 Euro. Das Geld geht an begabte Nachwuchskräfte der Textil- und Modebranche, um sie bei ihrer Aus- und Fortbildung zu unterstützen sowie an zwei Ausbildungsinstitutionen. Den Rahmen für die Verleihung der Förderpreise am 2. Mai bildet das Forum der TextilWirtschaft, das dieses Jahr zum 60. ...

  • 21.03.2018 – 18:00

    C&A steigert Umsatz und expandiert online

    Frankfurt/Main (ots) - Die Textilhandelskette C&A wächst wieder und verdient Geld. "Wir haben in Europa like for like den Umsatz um vier Prozent gesteigert", sagt der neue Europa-Chef Alain Caparros dem in Frankfurt erscheinenden Fachmagazin TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Caparros, der im August 2017 vom Chefsessel des Kölner Lebensmittelhändlers Rewe zu C&A gewechselt war, kündigt zahlreiche Veränderungen ...

  • 14.03.2018 – 14:00

    Studie: Kunden lassen sich kaum von Mode-Influencern zum Kauf verführen

    Frankfurt/Main (ots) - Liken ist nicht gleich kaufen. Gerade einmal 2 Prozent der Verbraucher in Deutschland haben schon einmal ein Kleidungsstück gekauft, das von einem Mode-Blogger beworben wurde. Das zeigt eine Studie des GfK-Konsumpanels Fashion&Lifestyle im Auftrag des Fachmediums TextilWirtschaft aus der dfv Mediengruppe, für die über 6.200 Frauen und Männer ...